Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Micky, 6. September 2010.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    dieser Satz im 9/11 Thread
    hat mich wirklich sehr neugierig gemacht........

    Wisst Ihr das auch noch so genau?

    Ich kann mich noch ganz gut erinnern, aber es ist anders als bei 9/11 - vielleicht auch, weil Weihnachten war und alle so beschäftigt??? :(

    Ich war jedenfalls hochhochschwanger, meine Gyn hatte 3 Tage zuvor prophezeit, das Baby käme in den nächsten Tagen und war ganz neidisch auf GGs Schwster, die an genau diesem Tag ihr Baby bekam:piebts: Später schämte ich mich fast für meine "Probleme"
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    Dieses Schicksal vieler Menschen ist für mich viel präsenter. Da wurde meine Große geboren.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    wir saßen dann fast nur noch vor dem Fernseher. ich war fix und fertig. Ich war in den betroffenen Gegenden schon in Urlaub (in Thailand und Sri Lanka) und hab echt geweint. Ich liebe Thailand und dann geht da ein Sturm der Verwüstung drüber.
    später haben wir erfahren dass die einzige Tochter von GG Kindheitsnachbarn mit ihrem Freund in Khao Lak ums Leben kam. Sie wurden nie gefunden :(. Ihr jeep stand noch ewig in der Hauseinfahrt und ich mußte immer an das Unglück denken, wenn ich das Auto sah.
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    Ja, ich erinner mich sehr genau. Ich glaub es hat mich so mitgenommen weil ich in Khao Lak unglaublich glückliche Tage mit einem für mich ganz besonderen Menschen verbracht habe und ich noch heute den Gedanken daran, daß dort so viele Menschen ums Leben gekommen sind unerträglich finde.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    Oh ja, ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. Es hat mich auch echt fertig gemacht. Weil wir grad vorm Fernseher saßen und dann das plötzlich in den Meldungen kam. Und ich dann sooo froh war, dass wir unseren Urlaub, der genau dort hätte stattfinden sollen, über Weihnachten gekänzelt hatten.
     
  6. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    Ja, auch ich kann mich noch gut daran erinneren. Als die ersten Meldungen kamen, waren wir gerade auf dem Weg zum Weihnachtsessen zu meiner Mama...

    Danach war es auch das erste Silvester, wo wir nicht in der Stimmung waren, zu feiern....
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    Oh, ich erinner mich auch noch ganz deutlich. Damals wurde ja zuerst von Indonesien und einem Tsunami berichtet und zusätzlich dass viele Menschen in Thailand und co. umgekommen sind. Da hab ich mich schon gefragt, wieviele denn in Indonesien gestorben waren? da wurde die ersten 2 Tage quasi nix berichtet...erst viel später :(

    traurige Grüße, Tina
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tsunami 2004 - erinnert Ihr Euch???

    Ich erinnere mich auch noch sehr gut. Wir sind am 27.12. zum ersten Mal mit unserem Baby in den Urlaub gefahren, an die Ostsee...

    Dort war uns das Meer dann irgendwie fast unheimlich und wir haben viel geredet und abends die Nachrichtensendungen gesehen. Mich als frische Mama hat das unheimlich bewegt, wenn Eltern über ihre Flucht und ihren Überlebenskampf mit ihren Kindern erzählt haben :(
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. forum tsunami 2004

Die Seite wird geladen...