Trotz frischer Zweige

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Reni, 28. April 2009.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Trotzdem meine beiden Zwergkaninchen fast täglich frische Zweige bekommen, zerlegen sie das Holz in ihrem neuen Stall. Worüber ich vor kurzem noch Witze gemacht habe, wird wohl bald passieren, wir müssen neue Streben ziehen. Zum Lachen, ist mir mittlerweile nicht mehr und ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab jetzt nicht alle Stellen fotografiert, aber so zieht es sich durch den ganzen Stall unten. Den Anhang 109479 betrachten

    Den Anhang 109480 betrachten

    Den Anhang 109481 betrachten

    Den Anhang 109482 betrachten

    Reni :winke:
     
    #1 Reni, 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trotz frischer Zweige

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte man den Käfig nicht "umgekehrt" bauen, also das Gitter nicht aussen, sondern innen anbringen. Dann können die nicht mehr dran knabbern. Oder hab ich grad nen Denkfehler und das geht nicht? Oder können sich die Kaninchen beim Knabbern probieren verletzten?

    Ist nur so meine Idee.

    LG Regina
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Trotz frischer Zweige


    Ganz so unlogisch ist es nicht, mein Mann spielt schon mit dem Gedanken nochmal Gitter von innen anzubringen. Aber vielleicht hat das ja auch eine andere Ursache, vielleicht fehlt ihnen ja irgendein Nährstoff oder so :???:
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trotz frischer Zweige

    Vielleicht ist denen langweilig? :???:

    Wenn Karnickel sich langweilen knabbern sie ja auch die Käfiggitter an.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Trotz frischer Zweige

    Nicht unbedingt, es kann auch einfach nur eine Vorliebe sein. Mein altes Häschen liebte Putz ... :umfall:

    Andersrum bauen wär auch meine Idee, wir haben das bei den Schweinchen so gehandhabt.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Trotz frischer Zweige

    Oder eine Beschäftigung, oder was zum budeln, wie haltet ihr den die Kanninchen, nur auf diesen boden den man da sieht? Gerade bei den Weibchen beobachte ich immer den Nestbautrieb, da wird gegraben, gebudelt, genagt um was zu bauen, haben sie Auslauf und Abwechslung?

    Wenn Sie nur den boden haben dann ev. eine Sandkiste reinstellen, damit sie budeln können.

    Lg
    Su
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Trotz frischer Zweige

    Stimmt, Langeweile ist auch ein Indikator. Guck mal hier, ob sich da was findet.
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Trotz frischer Zweige

    Ich weiß nicht, sie toben schon jede Menge rum, zumal ich ihnen es mit dem ans Futter kommen nicht immer ganz leicht mach, ich versteck öfter mal was im Heu, oder ihn Pappröhren und wir beschäftigen uns auch mit ihnen, aber abwegig ist es natürlich nicht. In dem alten Stall und Auslauf haben sie das nicht so extrem gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...