Haustiere Trotz frischer Zweige

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Trotz frischer Zweige

Oder eine Beschäftigung, oder was zum budeln, wie haltet ihr den die Kanninchen, nur auf diesen boden den man da sieht? Gerade bei den Weibchen beobachte ich immer den Nestbautrieb, da wird gegraben, gebudelt, genagt um was zu bauen, haben sie Auslauf und Abwechslung?

Wenn Sie nur den boden haben dann ev. eine Sandkiste reinstellen, damit sie budeln können.

Lg
Su

Im Moment nur der Boden, es soll aber noch eine Kiste mit Sand rein und Kunstrasen woll ich noch reinlegen. Oben im Stall ist Stroh drin wo sie oft sitzen. Ich hab noch jede Menge vor, aber alles auf einmal geht nicht. Eine weitere Plattform soll noch über die Toilette.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Trotz frischer Zweige

Huhu,

Gitter innen nützt auch nix. Einer unserer Hasen hat das komplett durchgenagt, obwohl der auch genug Bewegung hat.

Ich würde an diese schlimmste Nage- Ecke einfach ein paar Zweige direkt davor quer einspannen, so daß sie nicht mehr an das Holz selbst kommen.

LG
 
Oben