Trockner ?

Annette

Die Nette
AW: Trockner ?

Hast du das Teil mit den vielen Rillen schon mal aufgemacht und da den ganzen Dreck rausgeholt? Dasa ist nämlich bei mir ab und zu das Problem dass der Trockner nicht trocknet.

Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Trockner ?

Die soll ja auch nicht in den Trockner, oder was läuft bei Dir alles unter Pflegeleicht?
Ich trockne Babywäsche und Unterwäsche auf Pflegeleicht. Und Jankos UNterhosen sind vorgestern echt feucht noch rausgekommen.

Hast du das Teil mit den vielen Rillen schon mal aufgemacht und da den ganzen Dreck rausgeholt? Dasa ist nämlich bei mir ab und zu das Problem dass der Trockner nicht trocknet.

Grüße
Annette
Ja das Teil mach ich regelmäßig sauber. :jaja:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trockner ?

Zum Thema Energiesparen und Trockner:

Wärmepumpentrockner heisst das Zauberwort.


Da wir auch aus platz- und feuchtigkeitstechnischen Gründen auf den Trockner angewiesen sind, haben wir uns, als der alte das Zeitliche gesegnet hat, einen Wärmepumpentrockner angeschafft.
Der ist zwar ein bisschen lauter, braucht ein bisschen länger, trocknet aber weniger heiss und dadurch einlaufschonender - und dürfte elementar dazu beigetragen haben, dass wir letztes Jahr im Winterhalbjahr mehr als 10% (!) weniger Strom verbraucht haben.
Die höheren Anschaffungskosten sind so schnell amortisiert - und das schlechte Gewissen der Umwelt gegenüber entfällt - denn die giftigen Schimmelbekämpfungsmittel sind bestimmt schlechter für die Umwelt.

Wäsche läuft übrigens dann ein, wenn sie zu heiss bzw. übertrocknet wird. Die heutigen Geräte haben nahezu alle einen Feuchtigkeitssensor und nicht mehr Zeitprogramme wie früher.
(Und was trotzdem eingeht, das wäre vermutlich auch nur vom Waschen schon eingegangen.)

LG, Jacqueline
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Trockner ?

Hallo Martina,

ich hatte das auch schon und dann ist mir empfohlen worden, die Trommel mit Essig auszuwischen, dass soll wohl überflüssige Waschpulverreste entfernen.

Danach ging es wieder, aber ob das der Grund war weiss ich nicht so recht.

LG
Eva
 
Oben