Trockner ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mamazicke, 12. Oktober 2010.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Huhu an alle.

    Ich hab zur Zeit wieder mal das Problem meine Wäsche trocken zu bekommen :ochne: Wie jedes Jahr zur Herbst / Winterzeit. :(

    Ich hab zwar einen Trockner, aber da trockne ich nur Handtücher und Bettwäsche mit.

    Im Moment stehen meine Wäscheständer im Wohnzimmer, damit ich nicht 2 Stockwerke nach oben laufen muss, aber hier ist dann teilweise echt feuchte Luft. Und im Spitzboden ists auch nicht wirklich pralle, dass da ständig Wäsche getrocknet wird. :(

    Was steckt ihr in den Trockner? Ich mag das nciht gerne, weil ich Angst hab, dass die Sachen einlaufen. :(

    Ich hab jetzt gerad Babysachen gewaschen. Nickistrampler und Bodys und die hab ich jetzt in den Trockner gesteckt. Hoffe, dass das gut geht. :heilisch:

    Wo trocknet ihr? Und was steckt ihr in den Trockner?
     
  2. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trockner ?

    Hallo,

    wir trocknen eigentlich "ueberall" , nur nicht im Trockner.

    Im Sommer auf der Terasse und auch immer wieder in den anderen Jahreszeiten, wenn moeglich. Wenn wie jetzt die Sonne scheint und ein prima Wind geht, ist die auch ruckzuck trocken.

    Wenn nicht, wird der Waeschestaender ueber Nacht im Wohnzimmer oder Flur (der dann allerdings nicht mehr betreten werden kann) platziert.

    Oder im Keller, da trocknets bei uns auch sehr gut, eben nur nicht im Sommer, dann ists da zu feucht.

    Grosse Waeschestuecke wie Bettwaesche werf ich einfach ueber Tueren, meist sind die uebernacht auch trocken.

    Meinen Trockner ("Jugendsuende", gekauft als ich mich noch nicht um Energiespaeren bemueht habe) koennte ich verschenken. Steht hier zum Abholen bereit, war allerdings Jahre nicht im Einsatz... ;-)

    Lieben Gruss
    Heike
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockner ?

    :winke:

    Ich habe jetzt erst seit ein paar Wochen einen Trockner, und hatte auch immer Bedenken wegen des Einlaufens.

    Dann war ich einfach mal mutig, und tue seitdem eigentlich fast alles rein! Und bis jetzt ist auch noch nix eingelaufen!:bravo:

    Das ist jetzt allerdings nur meine Methode ;)
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Trockner ?

    Bei mir kommt alles in den Trockner, und was dann eingeht, das hat in meinem Schrank nichts zu suchen :heilisch:

    Allerdings benutze ich meinen Trockner relativ selten, nur im Moment ist er im Dauereinsatz, weil es bei uns schon 5 Wochen durchregnet und dadurch ist es ueberall so feucht, dass es auch im Haus nicht mehr trocken wird :(
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Trockner ?

    bis auf neos pullies fliegt hier alles in den trockner :cool: - zumindest, wenn ich die wäsche auf grund des wetters nicht rausstellen kann...

    von neo sind mir mal pullies eingelaufen, seit dem trockne ich die nur noch im bad...ebenso materialen bei denen man halt weiss, das sie nicht in den trockner gehören...

    allerdings fliegen nach dem trocknen ALLE sachen kurz in den trockner (auf lüften gestellt) - damit spare ich mir nämlich dann das bügeln :heilisch:

    lg Simone
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trockner ?

    :winke:
    Ich trockne im Trockner eigentlich auch nur 60-Grad-Wäsche, also Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche.
    Den Rest häng ich auf dem Wäscheständer im Wohnzimmer oder in der Küche auf (im Winter heizen wir mit Holz in der Küche, da gehts relativ schnell, aber aufhängen kann ich dann trotzdem nur über Nacht weil wir sonst keinen Platz mehr haben).
    Ab und zu wenn ich gleich bügeln möchte steck ich aber auch die normale Wäasche in den Trockner. Bisher ist noch nichts eingegangen. Vor allem Babywäsche dürfte es nichts ausmachen. Dinge aus Wolle, Gestricktes und so lass ich aber auf jeden Fall draußen, genauso auch Hemden die ich gleich zum Trocknen auf einen Bügel hänge.

    Grüße
    Annette
     
  7. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Trockner ?

    Außer Wollsachen pack ich im Winter alles in den Trockner.Ich habe keinen Raum wo ich die Wäsche Trocknen könnte und hasse es wenn im Wohmzimmer Wäsche steht.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Trockner ?

    Wir sind im Winter auch auf den Trockner angewiesen und einige Sachen werden sogar viiiel besser und flauschiger damit. Z.B. gerade Babystrampler bzw. Nickisachen :heilisch:

    Bei mir fleigt auch aLLES, ausser Wollsachen da rein ;) Shirts, Hosen, Socken, UW... ALLES :heilisch: Eingelaufen ist noch nie etwas.
    Wenn Du, wie ich, nicht gern bügelst, ist das praktisch. Man sollte dann aber ein wenig schauen, dass die Materielien (z.B. BW, Frotee etc.) zusammen passen und gleich nach Ende der Trockenzeit rausnehmen und glatt streichen. So erspare auch ich mir seit Jahren stundenlange Bügelzeit :nix:
    (Mone :winke:)

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...