Trockner + Weichspüler

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Trockner + Weichspüler

Ich benutz gar keinen Weichspüler und hab hier auch keinen zuhause ... ich hasse Handtücher mit Weichspüler gewaschen, die trocknen doch nie. :ochne:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Trockner + Weichspüler

Ihh die mag ich nich...

was ist daran ihh?
Weichspülergeruch magste doch ;)
das ist nix Anderes!?

@Tina: dito :)
Mit den Trocknertüchern passiert das nicht
und so viele fragen uns nebenbei, was wir mit unserer Wäsche anstellen :heilisch:, die würde sooo gut riechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Trockner + Weichspüler

Doch find ich schon, ich hatte sie schonmal, und war froh als sie leer waren. Absolut nicht zu vergleichen. Und MEINEN Duft gibt es auch nicht als Tuch ;-)

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Trockner + Weichspüler

Ähm.... Steffi und Alina: was nehmt ihr eigentlich für Düfte???

Doch find ich schon, ich hatte sie schonmal, und war froh als sie leer waren. Absolut nicht zu vergleichen. Und MEINEN Duft gibt es auch nicht als Tuch ;-)

Du sagt jetzt aber nicht Lenor oder? :rolleyes:
Es gibt auch noch andere Firmen ;) Doch, as ist vergleichbar :heilisch:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trockner + Weichspüler

Die Rückstände vom Weichspüler verkleben die Sensoren in der Trommel, die den Feuchtigkeitsgrad messen. Das kann zur Folge haben, dass die Wäsche übertrocknet wird oder zu wenig trocken ist, im schlechtesten Fall kann sich das ganze überhitzen.


Wer es schon nicht sein lassen kann ( :cool:), auch für Trocknerwäsche Weichspüler zu nutzen, sollte von Zeit zu Zeit die Trommel mit einem Allzweckreiniger innen reinigen, um diese Rückstände zu entfernen. Der Trockner dürfte es mit einer längeren Lebensdauer und weniger Stromverbrauch danken - und die Wäsche geht weniger ein.


Liebe Grüsse, Jacqueline
(rigoros ohne Weichspüler, da ich am liebsten Wäsche mag, die nach sauber riecht - nämlich nach nichts.)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Trockner + Weichspüler

Ahh, also dann ist das auch analog der Spülmaschine. Ok, wieder wa gelernt. danke Jaqueline.


In vielen Fällen liegt aber der Trocknerausfall am Sieb, was nie ausgespült wird ;)

:winke:
 
Oben