Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alena, 1. November 2011.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hach ja, heute dachte ich mal wieder bei einem Blick in den Spiegel: wirst auch nicht jünger :hahaha:
    Tauchen doch immer mehr Fältchen um die Augen auf, auch Linien auf der Stirn oder am Mundwinkel, die man auch sieht wenn ich gerade nicht lache.

    In den letzten 1-2 Jahren ist meine Haut definitiv trockener geworden, und ich merke es besonders im Herbst/Winter wenn die Heizperiode einsetzt.

    Was benutzt ihr denn so als Gesichtspflege??
    Bislang hatte ich meist von Nivea eine ganz normale Creme für trockene Haut, jeweils als Tages- und Nachtcreme aber ich habe das Gefühl das reicht nicht mehr, meine Haut spannt doch immer mal wieder mittlerweile.

    Ich habe mal bei dm geschaut, aber so "richtige" Anti-Falten-Cremes "für reife Haut" "gegen tiefe Falten" und so will ich auch nicht kaufen, da komme ich mir irgendwie lächerlich vor.
    Aber was gibts denn sonst noch so für dazwischen?
    Habe jetzt mal so ein Q10-Serum gekauft, das ich vor der Tagescreme zusätzlich auftrage.
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    Ich hab das auch sobald die heizung an ist. Habe eine Lipid-creme von Bioturm, die hilft super.
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    ich habe Produkte von Weleda.

    u.a. Weleda glättende Pflegeperlen siehe hier
    Ich finde, daß damit meine Haut wesentlich besser aussieht und sehr zart & weich ist.

    dann mache ich ca. 2x/Woche einen Maske von Weleda siehe hier
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    also was so für das Alter ist wäre z.B. die youth code von loreal. aber für die Jahreszeit die jetzt kommt ist mir dir auch zu wenig.
    ich hol mir demnächst eine von Klapp.
    Von dm gibt es aber auch eine gute, beauty effect 24h :jaja:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    ich kauf mir eigentlich kaum teuere Kosmetik, ausser fürs Gesicht.... und das seit Jahren und ich bild mir ein, dass es zumindest bissi hilft ;) ...
    fürs Gesicht benütze ich seit Jahren spezielle Kosmetik von La Roche Posay, Dr. Grandel oder Skin Jet im Wechsel. Und immer wenn ich mal dachte, das Zeugs ist mirz zu teuer und ich hab mir was aus der Drogerie geholt, hab ich es aber auch bald drauf gemerkt.
    Da ich in drei Wochen 47 werde und so gut wie keine sichtbaren Linien, geschweige denn Falten habe, denk ich mal geschadet hats nicht bisher ;) ....
    von La Roche Posay gibts da durchaus Produkte, die nicht übertrieben sind und auch nicht so teuer.

    :winke:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    Ich nehme auch die Youth Code und bin restlos begeistert davon. Und sie ist noch in der mittleren Preisklasse (17€).
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    Ich häng mich mal dran... letzten Winter bin ich sehr gut mit der Aqua Bio Phyto Tagescreme gefahren, hab ich vom Müller. Für den Körper nehm ich keine Cremes, sondern Öl. Entweder das Rosenöl von Dr. Hauschka (Weleda riecht mir zu penetrant) oder das Vitamin-Körperöl von Hildegard Braukmann. Die Braukmann-Sachen mag ich vom Duft her eigentlich fast alle gern, aber ich glaube das ist nicht jederfraus Sache.

    BTW wann hast denn Du Deinen Nick geändert? Das hab ich gar nicht mitbekommen - hab mir nur beim Öffnen des Threads gedacht Moooment mal, das Avatar gehört doch Alexy :hahaha:

    :winke:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Trockene Haut ab 35 - wie pflegt ihr euch?

    An meine Haut lasse ich nur Luft, Liebe und Bodyshop :) Vom Bodyshop habe ich für Tag und Nacht die Vitamin E Serie. Obs schee macht - keine Ahnung, aber es fühlt sich gut an :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...