Tripp-Trapp-Stühle

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von AVE, 31. März 2007.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin auf der Suche nach einem Tripp-Trapp-Stuhl für Cecilia, nur weiß ich leider gar nicht, welcher wohl am Geeignetesten ist. Es gibt die ja von so vielen Herstellern und auch die Preise sind da ja sehr unterschiedlich.

    Welchen könnt ihr uns empfehlen ? Sind die teuren Varianten wirklich besser ?
     
  2. AW: Tripp-Trapp-Stühle

    Hallo,

    also wir haben das Original von Stokke, also den teuren.

    Ich finde der lohnt sich wirklich. Jasmin hat 5 Jahre daruaf gesessen, danach hat sie ihn wiederwillig an Ronja abgetreten.

    Der Stuhl ist super stabil und unverwüstlich und auch ewig zu nutzen. Wir hatten den im Kindergarten auch für die Erwachsenen und ich sitze da auch super gerne drauf.

    Also der Stul ist wirklich lange nutzbar und ich finde da ist der Preis schon durchaus gerechtfertigt.

    Corinna
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tripp-Trapp-Stühle

    Bei uns soll der Stuhl ja auch eine ganze Weile mitgehen. Cecilia ist jetzt 2 1/4 und unser Peg Perego ist uns erstens zu sperrig (da das Gestell sehr breit ist und bald wird ja auch wieder ein Laufstall in der Küche stehen :) ) und zweitens ist er schon ziemlich verschlissen.

    Mit dem passenden Sitzverkleinerer können doch auch kleinere Kinder da rein, oder ?

    Ich wusste gar nicht, dass dieser Stuhl sogar einen Erwachsenen "aushält", dann muss er ja wirklich sehr stabil sein !

    Es gab ja sogar schon mal solche Stühle von TCM, aber ob die dann genau so gut sind ?

    Und die Variante von Herlag ist ja fast schon genau so teuer wie der Stokke.
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tripp-Trapp-Stühle

    wir haben auch das Original von Stokke in dunkelbraun passend zu unserem Esstisch und Stühle...

    ich kenns von meinen Geschwistern, da sind die Kinder z.T. 22/20 Jahre alt und der Stuhl existiert immer noch, man kann die Platten tauschen, dann passt da auch ein erwachsener Hintern drauf :nix:
     
  5. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Tripp-Trapp-Stühle

    Hallo,

    wir haben zwei Tipp-Topp von Herlag und ich bin nach den ganzen Treppenhochstühlen von Tchibo, die immer irgendwann zu wackeln anfingen echt begeistert. Preislich ist er im Rahmen und wurde sogar getestet. Stiftung Ökotest: Sehr gut.
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tripp-Trapp-Stühle

    Ich denke, dass sich Herlag und Stokke qualitativ auch nicht so viel tun. Aber Du schreibst ja, dass die Tchibo-Stühle so schnell anfangen zu wackeln. Dann kommen die für uns auch wirklich nicht in Frage.

    Werde mir gleich nochmal den Herlag-Stuhl im Internet ansehen.
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tripp-Trapp-Stühle

    Vom Preis her sagt mir dieser natürlich eher zu !
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tripp-Trapp-Stühle

    So, habe mich gerade für diesen hier entschieden und habe auch schon bestellt ! Sieht mir jedenfalls stabiler aus, als der von hauck. Der Stokke Tripp Trapp ist mir dann doch ein klein wenig zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...