Triple-P

Frauke

die aus dem Computer
AW: Triple-P

P.S. Das Gruppenarbeitsbuch zum Elterntraining kann man nicht kaufen. Es ist nur im Kurs erhältlich. Was es aber gibt ist das hier:
[ISBN]3931521796[/ISBN]
und die Kleinen Helfer z.B. für Kindergartenkinder
[ISBN]3931521257[/ISBN]
gibt es auch bei
www.jakoo.de
Kann man aber auch alles auf der www.triplep.de Seite finden.

:winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Triple-P

Frauke, wir besuchen einen Kurs in der nächst grösseren Stadt (Aarau).
Es sind 4x ca. 2 1/2 Stunden und dann noch 4 x ca. 30 Min. Telefonberatung.

Gerne werde ich dann von meinen Erfahrungen berichten allenfalls bin ich auch froh, wenn ich dich und Tanja dann noch das eine oder andere Fragen darf:).

Corina
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Triple-P

Der Kurs fängt Mitte Oktober an, 4 x Montag Abends.
Ich freue mich darauf und bin gespannt wie`s wird. Ich werde dann berichten.

Corina
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Triple-P

Hallo Corina!!

Hab ganz ein schlechte4s Gewisse, das ich mich nicht gemeldet habe. Aber es geht im Moment alles bisschen drunter und drüber. Jetzt sind wir aber vom Urlaub zurück und ich versuch dich bestimmt noch diese Woche zu erreichen!!
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Triple-P

Und, was macht der Kurs? Läuft er noch? Die Telefonkontakte müssten doch schon dran sein, oder?

Immer noch neugierig bin... :oops:

Liebe Grüße
Frauke
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Triple-P

Hallo Frauke:winke:

Durch den Therad von Wiebke, bin ich wieder auf diesen hier gestossen und hab eben erst gesehen, dass ich Dir ja noch eine Antwort schulde:umfall:.

Der Kurs ist ja schon lange zu Ende und ich hatte auch schon 2 Telefonsitzungen (ich kann die lange herauszögern, weil ich die Trainerin persönlich kenne).
Der Kurs hat uns gut gefallen, wobei wir jetzt nicht alles Anwenden. Er hat uns insofern geholfen, dass wir jetzt wirklich konsequenter sind und nicht mehr alles 100x sagen (vor allem ich war vorher so).
Anja muss auch ab und zu auf den stillen Stuhl (Treppe) weil sie Fabian beisst, wobei das ist in letzter Zeit sehr viel besser geworden.
Mit Fabian haben wir im Moment keine "Probleme". Er hat sich schnell an unsere "kurzen Ansagen" gwöhnt und weiss jetzt, dass es schon nach dem 2. Mal gilt;).

Möchtest Du sonst noch etwas wissen?

Corina
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Triple-P

:winke:
Schön, dass du mir noch geantwortet hast. Ich finde es gut, auch mal eine "neutrale" Meinung zu hören. - So von einem Teilnehmer.
Würdest du den Kurs weiterempfehlen? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
Was war für euch wirklich gut an dem Kurs? Und was für eure Kinder?
Warum Triple P und nicht etwas anderes?
Liebe Grüße
Frauke

P.S. Ich hab noch etwas vergessen ... Wie gut oder wichtig waren die Telefonkontakte?
 
Oben