Triple-P

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch Triple-P?
Hat jemand schon mal einen Triple-P Kurs besucht? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Ist dieser "Erziehungsstil" auch im Alltag anwendbar?

Ich danke euch.

Corina
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Triple-P

Hallo Corina!!

Ich habe im Frühling einen 3P Kurs gemacht. Soweit bin ich vom Konzept des 3P ganz begeistert.

Der Erziehungsstil ist eigentlich schon altagstauglich, braucht aber viel Zeit zum vorbereiten. und auch die Druchführung ist zum Teil recht zeitintensiv.

Hast du schon mal die Suppernanny auf 3+ geschaut?? Die macht es nach 3P. Ist jetzt nicht so, dass ich die Sendung regelmäsig schaue, aber zappe doch ab und zu mal rein. ;)

Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich, oder wenn du spezielle Fragen hast.

Kennst du http://http://www.triplep.ch/home.html

Ganz en liebe Gruess usem verrägnete Mägewil
 

Tamara

Prinzessin
AW: Triple-P

Ich habe so einen Kurs in der Kur mit Leon besucht und ich finde es überhaupt nicht gut :ochne: Ich suche nachher mal meinen Kurbericht und verlink Dir den für mehr Info´s.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Triple-P

Hallo ihr Beiden:winke:

Danke für eure Antworten.

@Tanja: ja, ich möchte schon noch gerne mehr darüber wissen, soll ich dir eine pn schicken, oder hier fragen?
Und: wann genau kommt Super Nanny auf 3+, ich möchte da mal kurz reinschauen, dann kann ich mir besser ein Bild davon machen.

@Tami: Ich bin gespannt auf deinen Link;).

@alle: Gibt es noch mehr Erfahrungen mit TripleP?

Corina
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Triple-P

Corina Jetzt gerade läuft es. Jeden Montag ab 20.15. Muss aber dazu sagen, dass ich einfach die 2 mal wo ich reingezappt habe, es mir aufgefallen ist. Weiss nicht, ob sie jeden Fall damit "bearbeitet".

Du darfst gerne hier fragen, aber auch per PN. Oder sonst könnten wir uns auch wirklich mal zu einem Kaffe treffen, wie wir es schon ewigs mal wollten. ;-)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Triple-P

Also hier ist mal mein Kurbericht.
Das waren meine Erfahrungen mit Triple - P :ochne: Für mich kommt diese Erziehungsrichtung nicht in Frage, weil ich finde das das Kind einfach verbogen wird und zuwenig es selbst sein darf. Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert und das ist für mich "Wenn Du nicht so bist, wie ich das will, dann finde ich Dich doof und hab Dich nicht lieb" (überspitzt ausgedrückt). Das ist nicht das was ich meinen Kindern vermitteln will. Sie sollen sie selber sein und ich möchte sie stark machen, das sie sich was trauen und zu sich selber stehen mit allen positiven und negativen Seiten, das heißt nicht das sie mir auf der Nase herumtanzen dürfen, jedoch finde ich, das es wertvollere Lösungen für Probleme gibt.

Liebe Grüße
Tami
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Triple-P

Tanja, ich hab`s aufgenommen, danke.

Das mit dem Kaffetrinken ist eine gute Idee, aber ich nehm dann wohl die Kinder nicht mit;). Wir fahren am Sonntag für 10 Tage nach Österreich (freu), danach können wir uns sehr gerne einmal Treffen. Fahrt ihr auch noch weg. Sollen wir mitte Juli mal pn`nen??

Corina

Hey, Tanja, ich seh`s gerade: Du bist ja schwanger:bravo:! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die Schwangerschaft.:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Triple-P

Corina na die Kinder könne ja sonst spielen. Oder wenn es schön ist, stelle ich das Planschbecken auf.

Habe gestern nur ein bisschen geschaut, da ich nebenbei noch am PC arbeitete und danach kommt ja Grey's Anatomy und das ist für mich wichtiger.

Wir fahren erst im September in die Ferien. Also meld dich gerne nach euren Ferien wieder.

Danke :oops: Ist auch ziemlich frisch. Aber wir freuen uns riesig. Haben nun lange genug gebraucht.
 
Oben