Trinkschwäche

Coro

Space Ranger
AW: Trinkschwäche

Hallo Steffi,

und, was sagte deine Kleine zum Obst-Getreide-Brei?

Wir sind in der Tübinger Kinderklinik. Bis Rosa 8 Monate war, haben wir bei Filderstadt gewohnt. Daher wurden wir mal vom Notdienst ins Olgäle eingewiesen. Für die längerfristige Behandlung entschieden wir uns aber für TÜ, weil damals mein Mann dort arbeitete und uns so nach der Arbeit besuchen konnte. Außerdem war ich vor 17 Jahren selbst Patientin der Kinderklinik und witzigerweise kam Rosa genau zu der Ärztin, die mich damals behandelte. So haben wir ein besonderes Vertrauensverhältnis.

Für Rosas Blasenentzündung nehmen wir tapfer das dritte Antibiotikum in Folge. Erst nächste Woche wissen wir, ob es angeschlagen hat. Aber zum ersten Mal seit vielen Wochen ist Rosa wieder richtig fröhlich - das ist ein sehr gutes Zeichen! Wenn wir die Blasenentzündung geschafft haben, geht es weiter mit den Darmuntersuchungen. Denn langsam sollten wir mal die 9kg knacken und Zähne dürften sich auch mal melden (durch den Nährstoffmangel läuft der Körper halt auf Sparflamme).

Ich drücke euch die Daumen für's Olgäle!

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
M

Maries Mami

AW: Trinkschwäche

Ja also der Obst-Getreide-Brei war nicht wirklich der Hit... Marie hat sich wohl gedacht Obst ist ja okay, aber was um Himmels Willen soll der Brei drumrum...
Sie holt aber abends gerade ganz gut auf mit dem Trinken.

Unser Kinderarzt meint, wir warten mal bis nächste Woche zu. Ich soll es wegen seinem Verdacht auf Reflux nochmal mit einer Spezialnahrung und eventuell Säurehemmern probieren und wenn sich dann nichts tut, dann gehts ins Olgäle.
Ja, mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Ich drück Euch auch ganz doll die Daumen, dass es Deiner Rosa bald besser geht und es immer und immer weiter aufwärts geht.
Es ist ja so grausam, wenn sich so eine kleine Maus so plagen muß...

Wir waren heute das erste Mal in der Krabbelgruppe, es ist schon erstaunlich, was manche Mütter da als Problem ansehen. Ich mußte ja ganz schön schmunzeln... Naja, aber wenn alles gut wäre bei uns, dann würden einen vielleicht auch solche Fragen beschäftigen...

Halt mich auf dem Laufendem, wie es Euch geht.


Ganz liebe Grüße

Steffie und Marie
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Trinkschwäche

Ich drücke Euch allen beiden ganz fest die Daumen!
Und ja, ich ärgere mich auch immer in der Krabbelgruppe wenn manche Mamas sagen: Mein Kind tut dies oder das noch nicht....
Und ich sitze mit einem herzkranken Kind daneben, das motorisch ziemlich weit hinten ist...
Ich komme damit nicht gut klar. :ochne:
 

Coro

Space Ranger
AW: Trinkschwäche

Die Erfahrung mit der Krabbelgruppe teile ich mit euch... :ochne:

Steffie, welche Spezialnahrung soll Marie denn bekommen?

Bei uns kann es eigentlich nur noch besser werden. Heute hat Rosa mehrmals gespuckt vom Antibiotikum. Und da sie auf gar keinen Fall weiter abnehmen darf, will die KIÄ morgen entscheiden, ob wir lieber in die Klinik sollen (bitte, bitte nicht!!!). :cry:

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
M

Maries Mami

AW: Trinkschwäche

Cordula, wie geht es der Kleinen? Hoffe sehr, dass Euch das Euch das Krankenhaus erspart geblieben ist?!?!?
Deine Kleine macht aber echt was mit, das tut mir soooo leid. Sie ist oft im Krankenhaus, oder? Das macht Euch doch bestimmt beide ganz fertig.

Wie gesagt, wir waren ein Mal im Alter von 4 Wochen, das war echt der Horror...
Mit Spezialnahrung meinte der Kia nur Aptamil AR, aber das ist so sämig, das mag die Kleine nicht trinken.

Lass mal hören, wie es Euch geht.

Liebe Grüße

steffi
 

Coro

Space Ranger
AW: Trinkschwäche

Hallo Steffi,

wie läuft es mit dem Aptamil AR? Rosa mochte sämig auch nie, da hat sie dann lieber gleich alles verweigert. :ochne: Wenn wir mal wieder auf eine neue Nahrung umstellen mussten, klappte das nur mit langem Anlauf, sprich jeden Tag habe ich ein bisschen mehr von der neuen Nahrung unter die alte gemischt.

Und, gebt ihr nun das Omeprazol? Finde ich schon auch fragwürdig und würde das lieber in der Klinik abklären lassen.

Rosa geht es wieder gut, als wäre nix gewesen. Puuh, bin ich froh! :) Seit heute muss sie kein AB mehr nehmen, nun hoffen wir, dass wir die Blasenentzündung überstanden haben und die Verdauung sich wieder reguliert. Die letzte Nahrungsumstellung war 2 Tage vor der ersten AB-Gabe, daher wissen wir noch gar nicht, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Im Moment isst sie wenigstens gerne, das ist eine riesengroße Erleichterung. :bravo: Denn ich war phasenweiswe wirklich zm Bersten angespannt, wenn es ums Essen ging. Wobei ihre Portionen natürlich nicht mit Gleichaltrigen zu vergleichen sind, z.B. max. 100ml Flasche und max. 100-120 Gramm Gemüsebrei. :umfall:

Nein, stationär waren wir noch nicht oft in der Klinik. Da kämpfe ich wie eine Löwenmama, um dies zu umgehen. Denn hinterher schreit Rosa wirklich TAGELANG UNUNTERBROCHEN!!! :achtung: Aber wir haben jetzt zwei tolle Ärztinnen, die Rosa gut einschätzen können, und die Ärztin aus der Klinik kommt zur Not auch mal zu uns nach Hause! :respekt:

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben