Trinken is nich mein Ding

S

silvia79

so wie du das beschreibst,kanns echt gut möglich sein,dass sie kiss-syndrom hat,denn unsere maus wollte auch lieber mit kopf nach hinten trinken.das tat ihr wahrscheinlich weniger weh am halswirbel und im halbschlaf trank sie auch perfekt.

ich hab dann angefangen,sie in ihrem bettchen zu füttern.das wahr ihr viel wohler als aufm arm und da trank sie auch viel besser.während dem schlafen hab ich sie gar nicht geweckt,sondern (ist etwas gemein aber hilft;-)) ihr einfach den sauger in den mund gesteckt und sie fing sogar gleich an zu saugen.das mach ich auch heute noch so wenn sie zu lange schläft und angeblich passt ihr das auch.

dass flaschenkinder mehr probleme beim trinken haben denke ich nicht,denn ich konnte auch nicht stillen,weil jennifer mit meiner brust nichts anfangen konnte!

gib bescheid,was beim arzt rausgekommen ist!

lg
silvia
 
S

silvia79

ach ja....austrocknen wird sie mit dieser trinkmenge nicht aber sie kann verstopfung bekommen und ich denke auch zu wenig nährstoffe!v.a. ist es eine belastung der nieren aber da würd ich mir jetzt noch keine sorgen machen!

lg
silvia
 
H

heidi+kathrin

Hallo Silvia, hallo Ute, und alle anderen.
der Doc hat nichts gefunden - er hat Sie ganz gründlich untersucht.
Sie hat in 13 Tagen jetzt 250 g zugenommen.
Er sagt KleinKathrin wäre zawar am unteren Level - aber wir müssen noch keine Maßnahmen ergreifen.
Zusätzlich Kalorien zuführen hält er noch nicht für sinnvoll,
da Sie erst 11 1/2 Wochen ist und die Nieren noch nicht so gut arbeiten um zusätzliche Stoffe zu verarbeiten.
Sie wiegt jetzt knapp 4,5 kg.
Glaubst Du es liegt an mir ? Manchmal bin ich echt vogelich.
Wir war das bei Dir? Also mich mach die Sorge fast krank.
*heul*
Ich bin Deiner Idee mit im Bett füttern gefolgt. Ergebnis 50 ml.
Schnief. Nachher stelle ich die Wippe auf und versuchs damit.
Und das mit dem Schlaffüttern werd ich auch probieren.
;-)
Schau später noch mal rein -
und danke, dass ich mich so ´nen bischen ausheulen kann.:-(
 
S

silvia79

warst du beim kinderarzt?was hat er untersucht?hat er ein röntgenbild gemacht (ist sehr wichtig!!!)?ohne röntgenaufnahme kann man nicht (und schon gar kein kinderarzt) erkennen obs kiss ist!glaub mir!!!!

ich kann deine sorgen voll verstehen.mich hats auch fast wahnsinnig gemacht.hatte solche angst,dass sie nicht gesund ist.aber gott sei dank trinkt sie heute bis zu 1000ml tägl.!

ich würde dir so gerne helfen wenn ich könnte aber ich kann dir nur den rat geben zu einem kiss-spez. zu gehen!
wahrscheinlich bist du auch beim füttern sehr nervös und das merken die kleinen sofort!bei mir wars so und da wollte sie gar nix mehr trinken.

noch was....hab geduld,wenn du sie im bettchen fütterst.anfangs klappte es bei mir auch nicht so richtig aber sie gewöhnte sich sehr schnell daran.ansonsten eben in der wippe!

glg
silvia
 
S

silvia79

mir ist noch was eingefallen!versuchs mal mit aptamil pre!unsere maus hat viel mehr hunger seit ich ihr die pre-nahrung gebe.die ist ja auch viel schneller verdaut als die 1er!
 
H

heidi+kathrin

Hallo Silvia, :winke:

Du wirst recht heben, ich bin einfach zu nervös.
Du das mit dem Schlaftrinken hat gut geklappt,
immerhin 95ml :prima: :prima: :prima:
Mit der Wippe isse wohle nich Ihre Welt - schimpf knöter grummel -
Mir ist mittlerweile auch klar, dass ich einfach mehr Ruhe bewahren muss.
Also zum Röntgen; nein hat er nicht. Mhm werde wohl zu nem anderen Arzt gehen. Habe mich gestern auch schon schlau gemacht. Eine Bekannte empfahl mir diesen.
Werde die Mini jetzt mal in Ruhe füttern. :flasche: Melde mch wieder und danke für den Tipp mit dem Röntgen.
 
S

silvia79

super!!!!na wenigstens hat schon mal was geholfen.

also ich würde das auf jeden fall noch richtig mit röntgenbild abklären lassen wegen dem kiss-syndrom.aber geh zu einem spezialist!!!!das ist nämlich so eine heilke zone und du willst doch sicher nicht,dass ein kinderarzt daran herumbastelt und ihr vielleicht das genick bricht!!!!umsonst hacke ich nicht die ganze zeit darauf rum,dass du zu einem kiss-spez. gehen sollst!mach es deiner tocher zuliebe!

lg
silvia
 
Oben