Traurig traurig

J

Jea

ich finde bewertungen auch nicht so toll.

ich habe zwar noch nie gekauft, aber schon einmal etliche Sachen verkauft.

Da habe ich voll auf Vertrauen gebaut und alle Sachen sofort rausgeschickt (leider kam eine Sendung bei Piglett nicht an- das tut mir immernoch total leid. ich habe das Buch übrigens mittlerweile doppelt nochmal puiglett. Falls du es haben möchtest, ich schenke es dir gerne, ist allerdings schon etwas von javan abgelesen), egal ob Geld schon da oder nicht.

Und ich wurde nicht enttäuscht, es kam das gesamte Geld an, mal schneler, mal etwas langsamer*g*.

Ich bin grad wieder dabei Sachen zum Verlkaufen vorzubereiten und i9rgendwie wird mir ganz mulmig bei euren schlechten Erfahrungen.
Lg,
Jea
 

Lapislazuli

Steinchen
Naja, ich schätze, da sollte man doch schon ein bisschen die Relationen anschauen. Es sind zwar einige Fälle, die nicht gut liefen, erwähnt worden, aber dagegen stehen doch die ganzen anderen, bei denen die Sachen OHNE Probleme den Besitzer gewechselt haben.

Und da das Verkaufs-Forum doch sehr rege genutzt wird, ist die Anzahl der unguten Fälle mit Sicherheit im Verhältnis sehr, sehr klein.

Gruss
L.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Da stimme ich Lapislazuli natürlich voll zu. ich denke wir sollten es einfach mal so weiterlaufen lassen. das mit den bewertungen hat mich nun auch beunruhigt. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, der sollte den Käufer oder verkäufer halt einfach meiden. So wie es rüber kam, scheint es ja auch bei einigen der gleiche zu sein, zumindest in einem Fall schien es so.

ich jedenfalls habe bisher alles nur gute erlebt,was man sich bei solchen Verkaufs- und kaufgeschichten nur wünschen kann. Und ich denke das ist bei der überwiegenden Anzahl der schnullis auch der fall - oder ?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Ich kaufe hier sehr viel und bisher war alles bis auf eine kleine Verwechslung (lapalie)tadelos und ich hab mich über alles supergefreut!:prima:


Ich persönlich bin nicht für Bewertungen denn ich denke wir können wirklich alles auch so regeln.
Ausserdem hat Silly auch recht mit dem Argument, dass es für Mischa ein riesen Aufwand wäre, wenn er sich um sowas kümmern würde.
Ich finds überflüssig!

Auch denke ich daran, dass sooooo viele Verkäufe positiv abgelaufen sind und im Gegensatz dazu die Negativen verschwindent gering. Das ist zwar jetzt kein Trost für die Betroffenen, aber ist doch wahr oder?


Lieben Gruss Vanessa
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Oh wie schade, dass es hier ab und zu das Verkaufen nicht reibungslos geht.

Ich hatte bisher immer großes Glück. Vielen Dank an alle, bei denen ich gekauft hatte. Neben ein paar Kleidungsstücken war es vor allem Spielzeug. Ein paar der Sachen sind zu Mareks Lieblingssachen geworden (Froschbuch, Holzrassel, Stoffgiraffe, Lego) und vieles kam mir eher sehr preiswert vor.

Liebe Grüße
Susala
 

Brini

ohne Ende verliebt
Bei mir hat es bisher auch immer geklappt. OK, oft hab ich noch nicht gekauft, aber bei den wenigen Malen hat alles reibungslos funktioniert!

(Bekam sogar mal n Tampon geschenkt :p )
 

Mullemaus

Chatluder
Hm,

ich hab mal hin und her überlegt, wie man derartige Probleme verhindern könnte:

1. IMMER auf versichertem Versand bestehen (zumindest bei Päckchen, bei Hermes sind die versichert, bei DHL nicht) - auf Sandra.Mo's Fall geh ich gleich noch ein). Alles andere ist Vereinbarungssache, bei bewußt unversichertem Versand liegt das Versandrisiko beim Käufer, darüber sollte sich JEDER hier bewußt sein.

2. User nach einer festzulegenden Anzahl von mißglückten Verkäufen für das Verkaufe/Suche-Forum sperren.

Normalerweise ist es ja so, daß Verkäufer und Käufer einen Kaufvertrag schließen - der notfalls auch einklagbar wäre.

Kommt es zur Zahlung, aber nicht zur Lieferung (Versicherter Versand vereinbart, unversicherter Versand erfolgte => wie bei Sandra) - so hat der Verkäufer seinen Vertragsteil nicht erfüllt. Somit könnte man straf- und zivilrechtlich (nur der zivilrechtliche Weg bringt das Geld wieder) gegen den Verkäufer vorgehen. Ob man das machen möchte - das muß jeder für sich selbst entscheiden (und ist ja sicher auch abhängig von der Summe, die man gezahlt hat) - und, ob man wirklich gewillt ist, eine Strafanzeige wegen Betrugs durchzuziehen. Ich will hiermit niemanden aufhetzen, nur aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt.
Wichtig dafür wäre auf jeden Fall, daß der Angebots-Thread nicht gelöscht wird, solange nicht von beiden Seiten ein OK da ist - das wäre ein Zeichen, daß die Abwicklung zufriedenstellend gelaufen ist.

Würden dann bei einem Verkäufer mehrere Angebots-Threads nicht von den entsprechenden Käufern als OK gemeldet, könnte dieser dann für weitere Verkäufe gesperrt werden. Das bedeutet allerdings eine Menge Mehr-Arbeit...

Ich halte eigentlich eine genaue Vorgabe von Regeln für unumgänglich, wenn sich die Zahl der ungeklärten Fälle häuft.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mama-Huhn

Mullemaus, der versicherte Versand ist bei höherpreisigen Sachen sicher sinnvoll, aber bei kleineren Sachen (jemand kauft 3 Paar Socken für 1 €) ist das doch witzlos. Da steht das Porto dann in keiner Relation zum Warenwert. Sollte so eine Warensendung verschwinden ist der Schaden gering und ich glaube nicht, dass sich jemand bereichern will, indem er sich 2,65€ überweisen läßt und dann nichts schickt. Das lohnt doch den Aufwand nicht.
 
Oben