Traurig traurig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 21. September 2005.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Nach dem wir das Kaufe / Verkaufe Forum eingerichtet haben lief es überraschenderweise wunderbar. Nun aber haben wir in kurzer Zeit sage und schreibe 8 Fälle in denen Ware nicht angekommen oder nict bezahlt worden ist. Davon reagiert offensichtlich noch nicht einmal gut die Hälfte auf PNs oder EMails.

    Ich werde es in Zukunft so halten, wenn ihr ein Problem habt schreibe ich die Betroffenen an und wir schauen ob sich die Situation nicht klären lässt.

    Ich behalte mir vor, säumige Verkäufer und Käufer für unser Forum zu sperren.

    Ich denke Jeder kann in eine Situation kommen in der auch mal 10 Euro nicht zahlbar sind, aber dann kann man ja eine PN schicken in der man um Aufschub bittet.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo Mischa

    Darf ich fragen ob es auch abhängig war. Wie lange die einzelnen Personen schon hier angmeldet waren und wie oft diese Beiträge erfasst haben oder kann man diesbezüglich gar kein Urteil fällen. Huch ist einwenig kompliziert geschrieben. Ich hoffe du verstehst mich auf was ich anspielen möchte.

    Ich finde es auch sehr schlimm. Da es um Vertrauen geht.

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei aber leider gibt es oft Menschen, die sich nur anmelden damit sie einem, Ihrgendwie hintergehen können.
     
    #2 Pluto, 21. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dem schliesse ich mich an! Ist doch kein Problem, wenn man sich ma verkalkuliert, aber das kann man doch per PN regeln. Sich nicht mehr zu melden find ich einfach nur doof!
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    mir passierte es ja auch schon das was zwischenkam. man kann wenigstens bescheid sagebn, wir sind doch alle nur menschen. aber gar nix von sich hören lassen ist mies!
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Da ich ein emsiger Nutzer bin, finde ich die Idee gut. (Obwohl ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe)
    So wird dieser Bereich ja auch geschützt, denn es läuft alles auf Vertrauensbasis.:prima:
     
  6. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Mischa,

    bei uns in der Zeitung kam ein grosser Bericht, dass bei uns eine Postbotin, weil sie überfordert war, ihr Post und Briefe in den Altpapierkontainer geschmissen hat und dort waren auch viele viele Warensendungen drin. Sie wurden jetzt verspätet zugestellt. Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken, nur noch versichert zu versenden, z.B. 3,90 Euro Hermes. Man kann ja auch sammeln ...

    LG Carina
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Mischa,

    wie sieht es denn aus mit einem Bewertungsrenomee? So á la Ebay? Ich weiß, das dieses Forum das kann und vielleicht hilft das auch ein wenig.

    Ich kaufe übrigens nur bei Leuten, die ich schon öfter gelesen habe. Bei Neulingen hab ich immer ein mulmiges Gefühl, auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren soll...

    LG
     
  8. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-?...in der Tat Mischa, ich warte auch noch auf ein Päckchen von ~Melanie und Lea Marie~ ...welches angeblich 'verschwunden' sein soll *grummel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...