Traumeel und Zeel???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Evelyn, 19. Januar 2004.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hallo,

    wer kann mir bitte sagen, wie genau Traumeel (Tabletten, Salbe, Spritzen) wirkt und bei welchen Problemen (Prellung, Stauchung, Knochenhautentzündung) es eingesetzt werden kann?

    Und wie ist das mit Zeel??


    Danke, Evelyn
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Traumeel hab ich nach der Geburt von Ariane ans Herz gelegt bekommen. Ich hab damit den großen Bluterguß vom Dammschnitt behandelt und der heilte extrem gut und schnell ab. Sogar meine Hebamme war erstaunt, die rechnete dem Aussehen des Blutergußes mit mehreren Wochen. Muß ziemlich arg gewesen sein.

    Ansonsten sagt die Packungsbeilage folgendes:
    Verletzungen wie Verstuchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenarative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennsiarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke

    weiß
    Andrea
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    :jaja:

    Danke Euch!

    Die Firma heißt übrigens H E E L !

    Liebe Grüße, Evelyn
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na logisch, aber in der Suchmaske hab' ich es richtig eingegeben :eek:
     
  6. Hallo Evelyn,

    Traumeel S von Heel bekam ich während Laras Stillzeit mal vom Hausarzt, als ich eine Erkältung mit Gliederschmerzen hatte.
    In meiner Packungsbeilage steht ein bisschen mehr, ich ergänze es einfach:

    Gruß Tati
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Silly, :-D

    Tati, danke Dir!


    Lieben Gruß, Evelyn
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Beide Präparate sind für den Bewegungsapparat. Wobei Traumeel auch die Weichteile mit einschließt und gerne bei Entzündungszuständen Anwendung findet, da es die lokale Abwehr mit anregt (daher kann man es sogar als Grippemittel verwenden).

    Zeel ist eher für Knochen und Gelenke und wird meist bei degenerativen Prozessen, bzw. für den Aufbau eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bei schleimbeutelreizung zeel nehmen

    ,
  2. traumeel dammschnitt

    ,
  3. traumeel oder zeel mensch

    ,
  4. zeel und traumeel Spritzen bei Schleimbeutelentzündung
Die Seite wird geladen...