Training Kind alleine zu sein

S

Seravajan

AW: Training Kind alleine zu sein

Ich habe das vorhin mit meiner Frau besprochen, dass wenn die Kleine im Auto schläft, halt einer von uns da bleibt! Mir ist gerade eingefallen, dass das heute ein Einzelfall war, denn sonst war immer jemand von uns im Auto geblieben, wenn die Kleine im Auto bleiben wollte. Meine Frau hatte die Situation falsch eingeschätzt, weil die Kleine eben schlief.

Das einzige Problem ist, wie verhindere ich, dass sie auch unter Obhut (Spielgruppe, Waldspielgruppe, meine Mutter usw.) immer nach uns ruft oder weint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Training Kind alleine zu sein

Ich frage mich nur, wie das Eltern handhaben, bei denen beide arbeiten gehen und nur bedingt Krippenplätze zur Verfügung stehen.

Is nicht dein Ernst oder?:umfall:

Da gibts Tagesmütter/Väter und das JA hilft auch da weiter.

Ich würd' mein Kind mit 4 keine Minute alleine lassen.Never!

Ich hab bei meinem Sohn mit 12 schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal 10 Minuten zu spät von der Arbeit komme und er so lang alleine ist :rolleyes:
 
S

Seravajan

AW: Training Kind alleine zu sein

Bei uns in der Schweiz ist vieles leider sehr familienfeindlich! Sogar die recht kleinen Kinderzulagen müssen versteuert werden! Hatte schon Artikel gelesen, dass die Schweiz familienmässig als Entwicklungsland gilt. Nicht umsonst haben wir die tiefste Kinderrate pro Mutter europaweit.

Ich hab bei meinem Sohn mit 12 schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal 10 Minuten zu spät von der Arbeit komme und er so lang alleine ist :rolleyes:

Sag mal, darf der alleine raus? Oder alleine in die Schule gehen?

Unsereiner durfte schon mit 8 im Dorf herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaspis

Golden Girl
AW: Training Kind alleine zu sein

Nicht dass das stimmen würde, gell? *klick*

Ansonsten möchte ich nur anmerken, dass in vier Tagen mal wieder Vollmond ist :)

Lieben Gruss
J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Training Kind alleine zu sein

Ich frage mich nur, wie das Eltern handhaben, bei denen beide arbeiten gehen und nur bedingt Krippenplätze zur Verfügung stehen.
Sie sorgen für eine gute Betreuung ihrer Kinder, während sie arbeiten gehen.
Dafür gibt es Kitas (hier teilweise für Babys ab 8 Wochen), Tagesmütter und Kindermädchen oder auch Verwandte, Nachbarn, die sich gegenseitig helfen.
Den Begriff Krippe gibt es hier nur für Kinder von 0-3 Jahren.

Die Kinderbetreuung mag in der Schweiz nicht so gut ausgebaut sein, Nachbarn, Verwandte und Freunde gibt es aber auch habe ich irgendwo gehört. ;)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Training Kind alleine zu sein

Bei uns in der Schweiz ist vieles leider sehr familienfeindlich! Sogar die recht kleinen Kinderzulagen müssen versteuert werden! Hatte schon Artikel gelesen, dass die Schweiz familienmässig als Entwicklungsland gilt. Nicht umsonst haben wir die tiefste Kinderrate pro Mutter europaweit.



Sag mal, darf der alleine raus? Oder alleine in die Schule gehen?

Unsereiner durfte schon mit 8 im Dorf herumspielen.

Ja er geht alleine raus und alleine in die Schule.Der spielt sogar schon erfolgreich Fussball :hahaha:

Und deinen Vergleich mit 8 im Dorf spielen ist echt affig :ochne:
 
Oben