Tragetuch

K

karina71

also ich hab meinen "Kleinen" bisher immer noch vorn getragen (ist ja auch erst 6 Monate alt), allerdings in Anbetracht des Gewichts (10kg) gehts doch ganz schoen ins Kreuz... *seufz*

DIe Rucksacktrage werd ich auch mal probieren, danke fuer die Anleitung, Rachel :D

Lieben GRuss, Karina
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
@Rachel

@Rachel: vielen Dank auch von mir für die Anleitung. Die ist super!. So kann das Baby wenigstens wirklich was sehen und man hat den Kopf gut unter Kontrolle. Außerdem geht es ganz fix. Hab meinen Kleinen heute 2h so getragen und er hat sein Köpfchen an meinen Nacken gekuschelt und mir über die Schulter gelunzt.:herz:

Aber eine Frage: wie lang ist das Tuch, dass du dafür verwendest? Meins ist 4,60m und es sind bestimmt 1,5m übrig geblieben.

Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Ignatia hat gesagt.:
und ich trau mich noch immer nicht :(
ach quatsch. Mach das auf'm Bett, da kann nix passieren. Im schlimmsten Falle fällt er doch weich. Wir haben das Glück direkt gegenüber vom Bett nen Spiegel zu haben.

Zum Ausgangsposting: Das erste mal auf dem Rücken habe ich mit 6 (oder 8?) Wochen getragen und zwar Wickelkreuztrage (eben nicht vorn sondern hinten). Das ist aber nicht soo toll. Ich bin damit nur zu Hause rum gelaufen, wo ich ständig den Kopf kontrollieren konnte. Oft hab ich das auch nicht gemacht, sondern nur wenn wieder mal mehrere Tage hintereinander dauertragen angesagt war. Es war dann die pure Erleichterung für mich.
Theoretisch kann man vom ersten Tag an auf dem Rücken tragen. Mit Rachels Methode hatte ich ein viel besseres Gefühl weil ich seinen Kopf genau gespürt habe und nicht dauernd gucken mußte.

Ich gehe seit zwei Wochen zum Kinderturnen mit unserem Großen und da muß der Kleine eben mit. Bisher hatte ich ihn immer im TT vorm Bauch. Ist natürlich unpraktisch. Zum Glück hat er bisher immer geschlafen, denn wach will er so gar nicht ins Tragetuch. Ich hoffe, dass er auf dem Rücken auch wach gern drinsitzt, weil er dann richtig gut rumgucken kann.

Gruß
Jill
 

Nadine

Tortenträumerin
Bei Kim habe ich lange auch so gebunden, wie Rachel beschreibt! Mittlerweile bin ich aber auf die Kreuzrucksacktrage gekommen und mit der komme ich viel besser zurecht... ich habe das gefühl, daß mein kind sicherer "sitzt"! ist aber auch, wie meist beim binden, Übungssache!!
Ich gehe mal auf die suche nach meiner anleitung... :weghier:
 
Oben