Tragetuch

T

Tankstelle

Hallo,

ich habe neulich eine Rucksacktrage versucht. Alleine habe ich das allerdings überhaupt nicht hinbekommen. Gibts da irgendwelche Tipps oder klappt das erst, wenn das Kind ein bischen "mithelfen" kann? Die Anleitung hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Das Kind auf der Abbildung konnte auch schon sitzen.

Als ich Emma dann endlich auf dem Rücken hatte, war das ziemlich wackelig, obwohl doch relativ fest gebunden. Ich war mir auch sehr unsicher, da ich sie ja nicht sehen konnte (logisch! ;-)).
Vorne tragen wird etwas beschwerlich, da sie fast 9 kg wiegt.

Ab wann habt ihr eure Kinder auf dem Rücken getragen?

Gruß,

Antje
 
S

Selli

Hallo Antje!

Ich kann nur sagen, ich trage meinen kleinen immer noch vorne, wiegt auch so neun Kilo oder etwas mehr *schlepp* :) . Ich glaube da gefällts ihm auch am besten. Wenn ich was mache kann er so schön mitarbeiten :) und ich kann ihn schön beobachten :) . Nur wie lange meine Schultern und mein Rücken das noch mitmachen ??!! Aber noch geht´s :) .

Meine Trage ist auch für den Rücken, nur frag ich mich auch wie ich die alleine anziehen soll?


LG Selli mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tankstelle

Ja, das ist ordentlich anstrengend.
So richtig viel machen kann ich auch nicht mehr, weil sie eben schon so groß und schwer ist. Man kommt gar nicht an ihr vorbei ;-).
Auf die Hüfte binden, finde ich auch nicht so toll. Ist auch so wackelig.
Antje
 
T

Tankstelle

Hallo Rachel,

danke für den Link, das ist ja mal eine wirklichkeitsnahe Anleitung. Werde ich versuchen.
"Knopf" ist gleichbedeutend mit Knoten? Oder ist das irgendein spezieller Knoten?

Schritt 14 ist gut für die Knie ;-).

Antje
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also ich kann nur sagen der Ergo Carrier ist die beste Rückentrage°!!!!!
Und damit geht es recht einfach!!!!!
Aber es muss ja auch mit dem Tragetuch klappen!!!
Viel spass beim Probieren!!!
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Also ich kann nur sagen der Ergo Carrier ist die beste Rückentrage°!!!!!
Und damit geht es recht einfach!!!!!
Aber es muss ja auch mit dem Tragetuch klappen!!!
Viel spass beim Probieren!!!

Yes, ich kann nur zustimmen ! Ich habe beinahe jede Tragehilfe probiert, die es auf dem Markt gibt (Glückskäfer - Madame schreit Zeter und Mordio, Baby Björn - naja, bequem ist anders und für Baby nicht so gesund, Jack Wolfskin Rückentrage - dafür bin ich zu klein, es sitzt nicht richtig und Quietschie rutsch mit ihrem Fliegengewicht fast raus), bis auf das Tragetuch, dafür bin ich zu ungeschickt.
ERGO CARRIER ist das non plus ultra für mich und ich habe meine Kleine damit stundenlang durch die Highlands getragen.
 
Oben