Tragetuch.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Seepferdchen, 13. Juni 2004.

  1. Hi.. :)

    Möchte mir gerne ein Tragetuch kaufen,aber ich weiss nicht worauf ich achten soll.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße!

    Sabina
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sabina,

    ich kann Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten :-? Ich habe ein Dydimos gekauft, weil ich darüber einfach nur gutes gehört habe. Gibts auch gebraucht, z.B. bei Ebay.

    Worauf Du vielleicht achten solltest, ist die Länge. Die Tücher gibt es (glaub ich) in 5 verschiedenen Größen. Je nachdem, wie lange und in welcher Position Du tragen möchtest brauchst Du ein längeres Tuch oder es reicht auch ein recht kurzes. Aber auch die Statur des Trägers ist bei der Auswahl der Länge zu berücksichtigen.

    Ich meine, wir haben Gr. 2, das war für mich immer ausreichend, ich trage Linus sogar jetzt noch in der Rückentrage. Das Tuch reicht dann zwar nur noch eben so, aber es reicht. Wenn das Tuch zu lang ist und dann immer nur runterhängt ist das auch nervig.

    Schau mal hier rein www.dydimos.de Da gibts umfangreiche Informationen.

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  3. Die Tragetuchmamas die ich kenne, empfehlen Hoppediz-Tücher. Sie sind ebenso gut wie die von Dydimos nur kosten sie weniger. Dydimos-tücher findest Du sicher auch gebraucht bei Ebay.

    Ich habe getestet: Dydimos, Easycare, Lana, Storchenwiege.

    Das Easycare war mein Lieblingstuch. Das von Lana würde ich nur für eine Hängematte empfehlen, es ist einfach zu dick finde ich.

    Für Dich, ein paar TT-Impressionen :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein paar Links:

    http://www.dydimos.de/
    http://www.hoppediz.de/
    http://www.apsite.at/tragetuch/
    http://www.tragetuch.ch/

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Hallo Rachel!

    Tolle Bilder! :bravo:

    Hallo Sabina!

    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  5. Hallo,

    ich hatte eines von dydimos und fand es nicht so schön, irgendwie hart nach dem Waschen.Ich habe mir dann ein Tuch von Hoppediz besorgt und war begeistert. Die Tücher sind gut verarbeitet, sehr weich und sie haben einen fairen Preis.


    gabi
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab gute Erfahrungen mit Storchenwiege gemacht. Das ist ein festes Tuch(es gibt auch elastische) in dem du dein Kind auch auf dem Rücken tragen kannst!

    Die Länge ist schon wichtig. Mit kurzen Tüchern kannst du nicht alle Tragearten machen.

    Das beste ist, du testes einige duch und entscheidest dich dann.

    GLG
     
  7. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab eins von didymos und eins von bebina.Bin mir beiden zufrieden!
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe ein Hoppediz-Tuch und finde es auch total gut.

    Ich habe aber auch von einigen gehört, denen die Hoppediz-Tücher zu dünn waren.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...