Tragetuch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Laelie, 19. August 2010.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen,

    ich möchte für unser Baby auf jeden Fall ein Tragetuch haben :herz:

    Jetzt gibt es davon ja sooo viele verschiedene - gewebte, gestrickte, elastische, von den verschiedensten Herstellern, in den verschiedensten Größen :umfall:

    Und ich hab keine Ahnung und keinen Durchblick, also helft mir mal bitte: Was für ein Tuch kauf ich denn am besten für den Anfang?

    Meine Arbeitskollegin hat gesagt, auf jeden Fall ein elastisches Tuch für ein Neugeborenes (warum ist mir gerade entfallen...) - könnt ihr das bestätigen?

    Und welche Größe? Ich bin 1,68 m groß und trage Kleidergröße 36/38. Mein Mann ist genauso groß (klein :heilisch:) wie ich.

    Ich möchte gerne ein Tuch, mit dem ich alles binden kann, damit ich alles mal ausprobieren kann, aber zuu lang sollte es auch nicht sein.

    Rein intuitiv würde ich jetzt wohl ein Tuch kaufen, das (je nach Hersteller) 4 bis 4,20 m lang ist. Meint ihr, das ist ok?
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Tragetuch

    Huhu,
    elastische Tücher sind eigentlich empfehlenswert bei Frühgeborenen...

    Ein neugeborenes kannst du gut schon in einem einfachem Tuch tragen.
    Ich kann dir hier jetzt mal meine Erfahrungen nennen.
    Ich war ja auch absoluter Neuling im tragen.

    Absolut empfehlen kann ich das Leo von Storchenwiege.
    Es ist ein Diamantkörper und lässt sich wirklich toll binden. Grad für Angänger
    ist da auch toll dran, das beide Kanten unterschiedliche Farben haben das ist leichter zum binden am Anfang.

    Gute Tücher hat z.B. auch D.ydimos.
    Ich denke jeder kommt da aber mit verschiedenen Webungen besser zurecht.
    Jaquart ist eigentlich immer ein schön weiches Tuch.
    Hoppedit.z Tücher sind dagegen eigentlich wesentlich fester, ich kam damit z.B. nicht so gut zurecht.
    Wenn die Kinder schwerer werden sind dickere/festere Tücher hingegen besser vom Tragegefühl. Da find ich G.irasol mittlerweile auch unübertroffen. Ich mag die sehr gerne.

    Ich für mich kaufe allerdings am liebsten gebrauchte Tücher, weil sie einfach schon eingetragen sind, und sich dann viel besser binden lassen.
    :jaja:

    Wenn du klein und schmal bist und dein mann auch reicht auf jeden Fall ein 5er Tuch sprich 4,20 aus!
    Damit kannst du dann alles binden.

    Zum binden lernen schau am besten auf you. tube da gibts tolle Anleitungen....


    Hoffe das war jetzt nicht zu wirr geschrieben :hahaha:
     
  3. AW: Tragetuch

    Amen :)

    Ganz meine Meinung :jaja:
     
  4. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Tragetuch

    Danke euch, das hilft mir schonmal weiter :bussi:

    Also kein elastisches Tuch, ok. Ich habe auch gerade gesehen, dass es die wohl eh nur in längeren Längen gibt.

    Bei ebay gibt es ganz viele Tragetücher von Amazonas - wie sind die denn so?
     
  5. AW: Tragetuch

    Das kommt auf das Herstellungsdatum an. Die neueren sind gut, die älteren sind echt Schrott :oops: Ich weiß gerade nicht, wo man da so die Grenze ziehen kann. Die von 2009 sind sicher auch die neueren, 2008 weiß ich gerade nicht.
    Die neueren Amazonas sind - meiner Meinung nach - angenehmer zu binden als Hoppediz, aber kein Vergleich zu Storchenwiege Leo oder Dydimos.

    Auch die Hoppediz - Tücher sind keine schlechten Tücher! Nur für Anfänger sind sie wirklich sehr steif :jaja:
     
  6. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
  7. AW: Tragetuch

    Ach ja: Und zum Binden lernen such dir am besten eine Trageberaterin :) Die kann dir vermutlich auch unterschiedliche Tuchmarken zeigen, dann kannst du selbst probieren.
     
  8. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Tragetuch

    Bei uns in der Nähe gibt es sogar eine Trageberaterin, hat mir auch meine Arbeitskollegin empfohlen. Macht es denn Sinn, sich da jetzt schonmal beraten zu lassen? Ich hätte nämlich gerne vor der Geburt schon ein Tuch :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...