Tragetuch

L

Lillian

AW: Tragetuch

Bei uns in der Nähe gibt es sogar eine Trageberaterin, hat mir auch meine Arbeitskollegin empfohlen. Macht es denn Sinn, sich da jetzt schonmal beraten zu lassen? Ich hätte nämlich gerne vor der Geburt schon ein Tuch :jaja:

Ja, auf jeden Fall :jaja:
Sie wird sicher eine Tragepuppe haben. Die sind in der Regel auch weit geduldiger als echte Babys *gg*
Ich würde sie mal anrufen und am Telefon vorab klären, was du dir so vorstellst. Auch, ob sie Tücher unterschiedlicher Firmen hat, die du mal testen könntest.
Jetzt hast du noch Ruhe und Zeit, das alles zu üben. Und nach der Geburt kann sie dann sicher nochmal draufschauen oder dir bei Problemen weiterhelfen.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch

Hallo,

ich habe das Angebot bekommen, das Didymos Tragetuch Julian (so ein Graues) in Größe 5 für 50 € zu bekommen. Neupreis des Tuches liegt wohl knapp über 100 €.

Kann mir jemand sagen, ob das ein guter Preis ist? Ja, oder? :???:

Bei ebay gehen die zu soo unterschiedlichen Preisen weg... gerade heute morgen eins für 50 €, was man aber neu schon für 69 € kriegt... und vor ein paar Tagen eines mit Neupreis 100 € für nur etwas über 30 € (da hab ich mich sooo geärgert :bruddel: )
 

Annette

Die Nette
AW: Tragetuch

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich erst mal beraten lassen.
Egal ob im Geschäft oder bei einer Trageberaterin, aber dann weißt du die exakte Länge. Es bringt nix ein Tuch zu kaufen dass dir viel zu lang ist oder sogar zu kurz.
Ich selbst hab ein Hoppediz, aber ein dünnes, damit kam ich besser zurecht als mit einem geliehenen dicken Didymos-Tuch.
Einfach so würd ich auf jeden Fall keines kaufen.

Grüßle
Annette
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch

Hallo,

ich habe das Angebot bekommen, das Didymos Tragetuch Julian (so ein Graues) in Größe 5 für 50 € zu bekommen. Neupreis des Tuches liegt wohl knapp über 100 €.

Kann mir jemand sagen, ob das ein guter Preis ist? Ja, oder? :???:

Bei ebay gehen die zu soo unterschiedlichen Preisen weg... gerade heute morgen eins für 50 €, was man aber neu schon für 69 € kriegt... und vor ein paar Tagen eines mit Neupreis 100 € für nur etwas über 30 € (da hab ich mich sooo geärgert :bruddel: )

Ebay ist immer sehr schwierig. Die Sondermodelle gehen da teilweise für 300 und mehr weg :umfall:
Wenn es ein gepflegtes Tuch ist find ich 50 Euro ok.
Neupreis war aber neimals über 100 Euro...ist nämlich nen normals Modell gewesen :heilisch:

Schau mal in den e.bay Kleinanzeigen z.B. da sind meist gute Peise :jaja:
Ein 5er hab ich leider keines mehr zum abgeben.....
Höchstens ein Amazonas Lollipop, hat ich hier schonmal in den Angeboten. Wollt da nen MT draus nähen...aber wenns dir gefallen würde....
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch

Jetzt ja :hahaha:
Aber stimmt schon eigentlich müßt man sich am Wiederverkauswert orientieren.
Um heraus zu finden WIE alt das Tuch ist, frag immer mal obs schon einen Mittelpunkt hat....den gibts nämlich noch nicht soooo lange an den DD-Tüchern.

Also wie gesagt ich find den Preis völlig ok :jaja:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch

Nee, daran erkennt man wirklich ältere schon gut.
Schlimm ist das nciht wenn nciht, ich hab auch ein älteren Tom hier, hab mir da als Punkt einen Faden eingenäht.

Aaaber, man muß auch beachten das die älteren Tücher kürzer waren.
Mein Tom ist ein 5er und keine 4 Meter lang.
Also ich würd immer auch mal abmessen lassen vorm kauf.
 
Oben