Tragetuch / Pucken schädlich??

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

neee, hab ich nicht gedacht, wollte nur über unsere Erfahrung und die "anleitung" dazu berichten... das klang ja genauso, nur war da verboten, das Baby in den Arm zu nehmen...
daher bin ich immer sehr hellhörig, wenn ich"in den schlaf weinen"höre (nicht bei Dir!). Bzw. wer Dich kennt, antizipiert gleich auch, dass "im Arm" dazu automatisch zu verstehen ist.
Wer Dich nicht kennt, könnte es auch andres verstehen.
Schlisesslich wurde mir auch vom "begleiten" erzählt, aber du siehst, auch unter "Begleiten" wird so manch anderer Ding verstanden :(
 
L

Lillian

AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

So eine Anleitung bekamen wir vom ersten Kinderarzt auch! Fachlich super kompetent, aber alles andere ... :nein:

Aber Katja, du musst doch einfach nur danebensitzen! Babys/Kinder verstehen vollkommen, warum die Mama nur danebensitzt und zuguckt, statt sie in den Arm zu nehmen. :ironie:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Aber Katja, du musst doch einfach nur danebensitzen! Babys/Kinder verstehen vollkommen, warum die Mama nur danebensitzt und zuguckt, statt sie in den Arm zu nehmen. :ironie:

Ja klar, mensch ... jetzt wo du es sagst! Oh Gott, ich hab bestimmt jetzt alles falsch gemacht und mein Kind ist für alle Zeit verwöhnt! :umfall:


:ironie:

:hahaha:
 
L

Lillian

AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Ja klar, mensch ... jetzt wo du es sagst! Oh Gott, ich hab bestimmt jetzt alles falsch gemacht und mein Kind ist für alle Zeit verwöhnt! :umfall:


:ironie:

:hahaha:

Ja, denk doch mal an dich selbst:
Du findest es doch sicher auch am angenehmsten, wenn dein Mann (wenn du dich so richtig mies fühlst) neben deinem Bett sitzt und hin und wieder mal sagt "Schhhhh, ich bin ja da".

Stell dir vor, er würde dich in dem Arm nehmen, evtl sogar noch TRÖSTEN und dich damit in deiner persönlichen Selbständigkeit einschränken :mrgreen:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Huhuuuu,

ohne jetzt alles gelesen zu haben-

ich hab ein "verwöhntes" ;) Tragetuchkind das sich im eigenen Bett in den Schlaf weint...
ja sie weint sich in den Schlaf:rolleyes:.

Und das ist für mich nach Kuschel-und Familienbettkindern eine völlig neue und seeeehr gewöhnungsbedürftige Erfahrung die mich anfangs sehr traurig gemacht hat und es teilweise noch tut. Ich fühl mich dabei teilweise ziemlich mies :cry: (und bei euren Schilderungen bekommt man ja gleich nochmal nen richtigen Hieb :( )...
Sie mag dann aber weder auf dem Arm kuscheln, noch gestreichelt werden, noch sonst irgendwas...
gut, es ist jetzt nicht so dass sie sich die Seele aus dem Leib brüllt...aber sie möchte sich einfach "alleine" in den Schlaf jammern/weinen...
wie sehr würd ich mir wünschen sie begleiten zu können/dürfen...

sie mag aber allgemein fast nur alleine schlafen,....
umso mehr freue ich mich dass wir hin und wieder nachts nach dem stillen gemeinsam in MEINEM Bett ein/weiterschlafen :herz: ...das ist aber eher eine Seltenheit....meist ist sie aber so lange unruhig bis sie wieder in ihrem Bett liegt...

Und noch zum tragen.
Mein meist getragenes, in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränktes Kind krabbelt, sitzt, steht und versucht zu laufen,....teilweise um einiges schneller als meine weniger getragenen Kinder...
sooooo sehr einschränken kann es sie also nicht ;)
 

Su

Das Luder
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Ja, es gibt Kinder, die sich in den Schlaf weinen :jaja: Weil es ihre Art ist, Eindrücke abzubauen und zu verarbeiten.

Aber ich finde, es macht eben einen Unterschied, ob sie das alleine tun müssen oder ob sie dabei begleitet werden :)

Es gibt aber auch Kinder die wollen einfachmal ihr Ruhe haben und allein vor sich hingranteln :umfall:zum einschlafen, bis wir das bei Larissa geschnallt haben vergingen etliche Wochen:hahaha: ich denke mal die wollte einfach mal ihre Ruhe haben, den ganzen Tag das gewusel vom kleinen Bruder und das rumgetrage, gemache von den Eltern die dachten, wenn das Yannick so wollte will die das auch...........

Was lernen wir darauf, es gibt keine Patentlösung, Herz und Bauchgefühl aufmachen und sich nach dem Kind richten.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Tragetuch / Pucken schädlich??

Und das ist für mich nach Kuschel-und Familienbettkindern eine völlig neue und seeeehr gewöhnungsbedürftige Erfahrung die mich anfangs sehr traurig gemacht hat und es teilweise noch tut. Ich fühl mich dabei teilweise ziemlich mies :cry: (und bei euren Schilderungen bekommt man ja gleich nochmal nen richtigen Hieb :( )...
Sie mag dann aber weder auf dem Arm kuscheln, noch gestreichelt werden, noch sonst irgendwas...
gut, es ist jetzt nicht so dass sie sich die Seele aus dem Leib brüllt...aber sie möchte sich einfach "alleine" in den Schlaf jammern/weinen...
wie sehr würd ich mir wünschen sie begleiten zu können/dürfen...

Jetzt lese ich das erst, Bea so war es bei Larissa auch! Aber zu Deiner Beruhigung ;) von 1-6 hat sie fast jede Nacht bei uns im Bett geschlafen :umfall:jetzt schläft ihr Bruder bei ihr im Bett:hahaha: Also Du musst nur noch ein bischen durchhalten :cool:

LG
Su
 
Oben