Tragetuch Frage

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von silke1977, 28. Januar 2010.

  1. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Ich weiß ja, das es hier sehr viele gibt, die ihre Kleinen ind Tüchern tragen.
    Ich denke, bei Nick werde ich da nicht drumherum kommen.
    Eine Trage möchte ich nicht, weil die Kids da nur drin hocken.
    Ich möcht, das Nick da auch drin liegen kann, schön eingekuschelt.
    Ich bekomme hier nix mehr auf die Reihe. Der lässt sich nicht mal so eben aus der hand legen. Diese Probleme hatte ich bei den anderen beiden nie.
    Nach dem Trinken ließen sie sich problemlos in die Wiege legen und haben gepennt bis zur nächsten Mahlzeit.
    Das klappt bei Nick leider nur nachts.
    Ich kann ihn nicht die ganze Zeit auf dem Arm tragen. Zum einen ist er recht schwer so auf die Dauer und zum anderen habe ich noch Haushalt und zwei weitere Kinder.

    Also meine Frage, welches Tuch könnt ihr empfehlen ?
    Ich habe mir ein elastisches von Hoppediz gedacht. Die sollten ja für die kleinen besser sein, weil sie sich besser anschmiegen und eben weicher sind.

    Würde mich über eure Berichte und Empfehlungen freuen.

    Ach ja, und was muss ich beim Kauf eines Tuches beachten ?
     
    #1 silke1977, 28. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Tragetuch Frage

    Uuups, nun hab ich grad den anderen Fred gefunden, werde den mal schnell lesen gehen, vielleicht erübrigt sich dieser hier dann ja schon.
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tragetuch Frage

    Ich kann dir vor allem nur eine professionelle Tragetuchberatung empfehlen, die dir zeigt, wie du das Tuch richtig anlegst und Nick optimal drin sitzt/liegt :jaja:

    Viele Grüße
    Eos, mit extrem kuscheligen Tragekind, z.T. bis heute ;-)
     
  4. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tragetuch Frage

    Habe auch eine Trageberatung gemacht. Für mich sind wir dann darauf gekommen, dass eine Kängurutrage (Marsupi) das Beste für uns war. Tuch war mir zu tüddelig und Trage fand ich schrecklich.

    [​IMG]

    by the way hätt ich sogar eine günstig abzugehen *hüstel*

    Hier die Daten dazu wenn sowas was für Dich ist. http://www.babyracer.de/product_info.php?products_id=58
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tragetuch Frage

    :???:was es nicht alles gibt...hier machen das Hebammen
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Tragetuch Frage

    Mhh, schaut auch interessant aus.
    Ich habe leider auch mittlerweile wieder die Befürchtung, das mir das zu kniffig wird. Ich habe vorhin mal mit einem riesigen Tuch versucht da was zu binden.
    Ich glaube wenn ich Nick eingewickelt hab, hat er wieder hunger und ich kann ihn wieder ablegen, so lange wird das dauern.
    Bin leider ein ungeduldiger Mensch und bei mir muss sowas eigentlich schnell gehen.

    was haste denn für einen abzugeben ?
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tragetuch Frage

    Silke, ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen. Da kannst du alles ausprobieren und vor allem es wird dir gezeigt wie du richtig bindest/einstellst und das Kind (und du) die richtige Haltung haben.

    Ich sag dir, seit meinen Beratungen trage ich wirklich total anders als früher (da gings direkt in den Rücken und ich hab sehr wenig getragen)

    :winke: J.
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Tragetuch Frage

    Es gibt aber auch Bindeweisen - die Wiege ist mein ich auch so eine und grad für den Anfang geeignet - die kann man so abstreifen fertig gebunden und wieder "anziehen". Ich hab Nils Anfnags in der Wiege gehabt und ihn, wenn er eingeschlafen war im Tuch mit dem Tuch abgelegt, das dann wie ein Nest mit Mamaduft um ihn drumrum lag. Da hat er dann friedlich weitergeschlummert. Eine andere Alternative wäre ein Sling, der muss auch nicht immer neu gebunden werden und ist glaub ich auch schon für die Kleinsten geeignet. Ich hab ihn fast zu spät kennengelernt. Tragetuchberatung würd ich auch empfehlen, da kann man oft auch Tücher testen oder auch ausleihen, bevor man selbst eins anschafft.

    Ich slebst hab übrigens ein Didymos-Tuch und aus mit später aus einem Amazonas einen Sling gemacht.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...