Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

G

Giovanna

AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Hallo Corinna!

Nun senfe ich auch noch dazu:

Marlene und David sind ja fast gleich alt und bei ihr ist es genauso. Morgens und auch Vormittags ist alles O.K. aber um die Mittagszeit kommt das erste Tief: quengeln, rumwuseln und Wutausbruchgefahr sind dann akut.
Ich machs momentan so, dass ich versuche mich mit ihr hinzulegen, manchmal hab ich Glück und sie pennt nach ner halben Stunde Kuscheln mit mir ein. Bei dir wird das wohl nicht machbar sein, oder dass du dich mit David hinlegst? Und für den Kiga Platz würds dir wohl auch nix helfen...

Aber ich will dir damit sagen, dass es eigentlich schon normal ist, dass David nachmittags nicht "fit" und ausgeschlafen genug für den Kiga ist. Das er vor Müdigkeit garnicht einschlafen kann ist auch normal...ich selber habt das auch manchmal, das ist echt das aller, aller nervigste, wenn du total fertig und schlapp bist aber nicht und nicht einschlummern kannst. Da weiß ich dann wieder wie es meiner Maus oft geht wenn sie abends aufgekrazt und überdreht ist.

Tut mir leid um euren Kiga Platz! Vielleicht findet sich ja doch noch ein Plätzchen am Vormittag, ansonsten denke ich ist es bloß eine Zeitfrage und in ein paar Monaten schaut die Sache anders aus.

lg nach Irland,

Johanna
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Danke, Johanna!

:hahaha: Kuscheln??? Mit David, wenn er müde ist?!? :heilisch: Unmöglich... :oops:

Je müder er wird desto mehr "anti" wird seine Einstellung... :roll:

Ich schau jetzt immer, daß ich hier was Ruhe reinbringe, ich kuschel mich mit Dylan auf die Couch und der schläft dann meist rasch weg, somit hab ich dann "beide Hände frei" für David und versuch mich dann auf seine Bedürfnisse einzulassen...

Manchmal legt er sich auch von selbst hin, wenn nix mehr geht, aber das fällt dann eben genau in die Zeit, in der ich ihn in den KiGa bringen müßte, nutzt also auch nix! :ochne:

Übrigens scheint die Erkältung ihn jetzt richtig gepackt zu haben!....
Dank Fieber hat er einen erhöhten Schlafbedarf...

:bussi: Danke, ihr Lieben!
Manchmal sieht man erst dann klarer, wenn man sich mal alles von der Seele geschrieben hat...

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Hallo,

ich habe mal alles ziemlich schnell durchgelesen, und habe jetzt öfter das Wort "Überdreht" gelesen.
Ich glaube nicht daß Chamomilla nicht das Richtige ist sondern eher Coffea D6:

Ist das Kind tagsüber sehr aufgeregt, es neigt zur Hyperaktivität und Gedankenflut. Innerlich kommt es nicht zur Ruhe. Coffea D 6, dreimal 5 Globuli täglich, verbessert die Konzentrationsfähigkeit.

Ich benutze es ab und an wenn ich merke daß Cedric ganz durch den Wind ist und es hilft, es wirkt beruhigend.
 

Corinna

Forenomi
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Ist das Kind tagsüber sehr aufgeregt, es neigt zur Hyperaktivität und Gedankenflut. Innerlich kommt es nicht zur Ruhe. Coffea D 6, dreimal 5 Globuli täglich, verbessert die Konzentrationsfähigkeit.

Ich danke dir von Herzen!

Ja, DAS ist David, so daß ich selbst manchmal schon an Hyperaktivität denke, aber er ist es definitiv NICHT, denn einen Hyperaktiven hab ich schon und kenne doch die "feinen Unterschiede"!!!

:knuutsch: Danke nochmal, dann warte ich jetzt mal auf "mein" Coffea!!!!

:bussi:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Na, das freut mich aber! :winke:
Ich wünsche Euch viel Erfolg damit. Uns hat's geholfen. :)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Totale Ausraster wegen Übermüdung, aber er "kann" nicht schlafen! :-(

Ich hab ja hier nur mitgelesen, weil ich einen wirklichen Rat nie hatte und auch jetzt nicht hab. Aber kann es sein, dass er "nur" die Erkältung ausgebrütet hat und deshalb nicht in den KiGa wollte (oder das kann auch nur ein Grund von vielen sein). Das ist nämlich das einzige, wo ich eine Parallele zu Lars sehe, der ja eigentlich ganz anders ist als David in Punkto Wut und an sich heranlassen.

Aber wenn unser Dicker was ausbrütet, dann geht er auch seeeeehr ungern in den KiGa (und ich bring ihn ja schon morgens hin). Leider ist man da immer erst hinterher schlauer und nicht hinter jedem "nicht-in-den-KiGa-wollen" steckt dahinter, dass er was ausbrütet. Wüßte ich das ganz sicher, dann würde ich ihn vielleicht sogar eher zu Hause lassen. Aber er weiss ja dann meistens selbst nicht, warum er grad so ist, denn fragen kann ich ihn ja schon, ob er sich nicht gut fühlt oder ihm etwas wehtut - diese Frage allerdings nicht im Zusammenhang mit dem "nichtwollen", sondern völlig aus einem anderen zusammenhang oder einfach so abends dann. Ich kenn ja meinen Sohn, der fühlt sich dann irgendwann nicht gut, weil er nicht hin will.

Aber das kennt man das nicht auch von sich selbst? Ich mein, mir geht es ja selbst so, ich fühl mich zwar gut, kann aber so recht nix mit mir anfangen, bin lustlos und würde mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen oder rumwüten. Letzten Endes hab ich drei bis vier Tage später eine Erkältung und ist die weg, dann ist auch die "null-bock-wütend-Phase" wieder vorbei.

:winke:
Claudia, wenn auch keine wirklich große Hilfe, aber meine gedanken hab ich einfach mal niedergeschrieben.
 
Oben