Tomaten?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Mamafee, 10. August 2010.

  1. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Ich habe im Frühjahr im Baumarkt zwei Tomatenpflanzen gekauft, auf denen stand 'alte Sorten'. So weit so gut, doch jetzt hab ich sie gehegt und gepflegt, und sie sind gewachsen, und ich staunte immer mehr... ein Sortenschildchen hatten die Pflänzchen auch, das steckt auch noch im Topf. Aber wie weit das Original vom Bild schlussendlich abwich, erstaunte mich doch sehr :hahaha::umfall:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :winke: Heike (noch immer unwissend, welche Sorte ich nun wirklich hab. Aber ne Tomate isses, soviel steht fest!)
     

    Anhänge:

  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomaten?

    Wie genial!
    Na da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten...:cool:


    Liebe Grüße
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomaten?

    :weglach:

    Hauptsache sie schmecken. :jaja:

    Ist meinem Vater schon 2x mit weißen Rosen passiert. Die wurden jedesmal purpurrot. :hahaha:
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Tomaten?

    Deshalb kauf ich auch am liebsten Topfware, da sind schon Blüten dran...
    Aber dieses Jahr hab ich mir 4 wurzelnackte Kletterrosen bestellt, die kommen dann im Herbst. Da hoff ich doch mal, dass dann auch drin ist, was drauf steht :rolleyes:

    :winke: Heike, die sehr hofft, dass die Tomaten schmecken

    Ach übrigens haben die Tomaten eine Länge von ca. 10 bis 12 cm :piebts:
     
    #4 Mamafee, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  5. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tomaten?

    :hahaha: Also die sehn ja wirklich nicht so aus, wie auf dem Schild. Ist aber ne lustige Sorte. Wenn sie schmecken, kannst du dir ja den Samen fürs nächste Jahr selbst trocknen.
    Tomaten liebende Grüße Nona
     
  6. Yvi

    Yvi

    AW: Tomaten?

    hihi die sehen ja fast so aus wie meine Paprika Pflanzen ;-) Das ist ja mal witzig!
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tomaten?

    Öhm, ich würde jetzt auch mal behaupten, das sind Paprika.

    Ich kenne ja schon vielerlei Sorten Tomaten, aber SOLCHE?

    Witzig :hahaha::bravo:
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Tomaten?

    Aber zu Paprika passt das nach oben gehende Grün doch garnicht*grübel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...