tolle Kuchenideen her

Elchen

Aufraffbremse
Mein Mann hat am Dienstag Geburtstag und muss auf die Arbeit 2 Bleche Kuchen mitnehmen. Die muss ich morgen backen. Aber ich hab diesmal keine Ideen, soll ja auch nicht immer das gleiche sein, also kein Apfel, Erdbeer oder Kirschkuchen.
Am liebsten wären 2 Kuchen mit wenig Aufwand und großer Wirkung.
Habt ihr Ideen für mich?????:bravo:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Fantakuchen? Kann man sehr gut einen Tag vorher machen.

Oder den Kokos-Ananas-Kuchen ausm dr. Ötker schüttelkuchenbuch. Moment ich such mal.

LG Caro
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: tolle Kuchenideen her

Fantakuchen mach nich eigentlich immer, daher dachte ich ich mach mal was anderes.
Der Mooskuchen hört sich eigentlich kompliziert an, ist er echt so einfach zuzubereiten?
Ananas-Kokos hört sich guuuut an. Da warte ich mal aufs Rezept.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: tolle Kuchenideen her

Der Teig ist einfach und bei der Creme musst du nur darauf achten, dass du das flüssige Fett löffelweise unterrührst und eventuell nicht die ganze angegebene Menge. Der fertige Kuchen sollte nicht zu warm stehen, damit das Fett nicht wieder flüssig wird (also nicht in der Sonne ;))
 

Carolin

Caipirinha Queen
Mensch, ich hab meins verliehen. Hab bei CK ein Rezept gefunden, das müsste es sein. Hab jetzt keine andere Idee gehabt. Hier Einzelbilder vom Rezept.
ImageUploadedByTapatalk1339355859.550491.jpg
ImageUploadedByTapatalk1339355875.719966.jpg
ImageUploadedByTapatalk1339355887.112230.jpg
ImageUploadedByTapatalk1339355900.103688.jpg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: tolle Kuchenideen her

Carolin, ich bin doch so blind wie ein Fisch und kann es schlecht lesen. Wie heißt der denn bei CK, dann guck ich da mal, da sind ja so viele verschiedene Rezepte.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: tolle Kuchenideen her

Ich glaub das Schüttelkuchenbuch hab ich auch ... soll ich mal gucken gehen?
 
Oben