tolle Kuchenideen her

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 10. Juni 2012.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Mein Mann hat am Dienstag Geburtstag und muss auf die Arbeit 2 Bleche Kuchen mitnehmen. Die muss ich morgen backen. Aber ich hab diesmal keine Ideen, soll ja auch nicht immer das gleiche sein, also kein Apfel, Erdbeer oder Kirschkuchen.
    Am liebsten wären 2 Kuchen mit wenig Aufwand und großer Wirkung.
    Habt ihr Ideen für mich?????:bravo:
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Fantakuchen? Kann man sehr gut einen Tag vorher machen.

    Oder den Kokos-Ananas-Kuchen ausm dr. Ötker schüttelkuchenbuch. Moment ich such mal.

    LG Caro
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: tolle Kuchenideen her

    Mooskuchen, auch Schimmelkuchen genannt, finde ich toll und ist einfach und lecker :mampf:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: tolle Kuchenideen her

    Fantakuchen mach nich eigentlich immer, daher dachte ich ich mach mal was anderes.
    Der Mooskuchen hört sich eigentlich kompliziert an, ist er echt so einfach zuzubereiten?
    Ananas-Kokos hört sich guuuut an. Da warte ich mal aufs Rezept.
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: tolle Kuchenideen her

    Der Teig ist einfach und bei der Creme musst du nur darauf achten, dass du das flüssige Fett löffelweise unterrührst und eventuell nicht die ganze angegebene Menge. Der fertige Kuchen sollte nicht zu warm stehen, damit das Fett nicht wieder flüssig wird (also nicht in der Sonne ;))
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Mensch, ich hab meins verliehen. Hab bei CK ein Rezept gefunden, das müsste es sein. Hab jetzt keine andere Idee gehabt. Hier Einzelbilder vom Rezept.
    ImageUploadedByTapatalk1339355859.550491.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339355875.719966.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339355887.112230.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339355900.103688.jpg
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: tolle Kuchenideen her

    Carolin, ich bin doch so blind wie ein Fisch und kann es schlecht lesen. Wie heißt der denn bei CK, dann guck ich da mal, da sind ja so viele verschiedene Rezepte.
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: tolle Kuchenideen her

    Ich glaub das Schüttelkuchenbuch hab ich auch ... soll ich mal gucken gehen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...