TMS forte

eske

Familienmitglied
AW: TMS forte

Hallo Anke! Mir geht es heute schon viel Besser!

Anscheind (so mein Frauenarzt) können häufige Harnweginfektionen vom Geschlechtsverkehr kommen.:umfall:

Nun soll ich als Vorbeugung, nach jedem Geschlechtsverkehr, von einen neuen Antibiotikum 1 Tablette nehmen. (So wie die Pille danach) :ochne:

Ob es da nicht einen anderen Weg gibt...???

Lg Marina
 

Leonie

Familienmitglied
AW: TMS forte

Hallo,
liebe Marina, ich war im Urlaub ...
deshalb eine so späte Meldung.
Danke fürs aushelfen, Anke!
Ich kenne noch den Tipp, ein grooooßes Glas Wasser vor dem Geschlechtsverkehr zu trinken, das spült danach dann Bakterien auf Abwegen aus der Harnröhre wieder raus.
Wenn ich in deiner Lage wäre , würde ich (Risikofaktoren wie Grunderkrankungen ausgeschlossen natürlich) die Glas Wasser Methode ausprobieren, bevor ich mir ständig ein AB einverleibe.
Liebe Grüße Leonie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: TMS forte

Hallo Marina,
Ich seh das wie Leonie - immer AB, aber davon dann jeweils nur eine Tablette, das ist nicht der Hit. Birgt für mich zu sehr die Gefahr von Resistenzen.
Ich würde auch dazu raten, vor dem GV viel zu trinken und relativ bald danach auf die Toilette zu gehen. Dann werden die Bakterien mechanisch ausgespült.
Wenn das nichts hilft, kann man immer noch über ein AB nachdenken.
Liebe Grüße, Anke
 

eske

Familienmitglied
AW: TMS forte

Hallo! Ich habe eure antworten gerad erst gesehen und wollte nochmal Danke sagen. Die Tipps werde ich ausprobieren!

lg Marina
 
Oben