Titel eines Buches gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nordlicht, 22. Juni 2006.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben!

    Da ja erfahrungsgemäß der Kaffeeklatsch regen Zuspruch erhält, poste ich meine Bitte mal hier: Eine Freundin von mir sucht ein Buch, von dem sie zwar den Inhalt, nicht aber Titel oder Autor/Autorin kennt. Es geht in dem Buch um eine Frau, die wegen ihres neuen Lebensgefährten ihre Kinder auf dem Dachboden einsperrt, und zwar für lange Zeit. Die Kinder malen sich Blumen an die Wände, um ein Gefühl von "draußen" zu haben. Zwei der Geschwister beginnen eine Beziehung miteinander. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen wirr, aber vielleicht sagt es ja jemandem was. Das Buch ist wohl auch schon verfilmt worden.

    Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann! Danke im voraus für Ideen sagt

    Susanne
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Titel eines Buches gesucht

    V.C. Andrews - blumen der Nacht.

    :winke:

    Conny
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Titel eines Buches gesucht

    Conny, Du bist ein Schatz! Werde meiner Freundin gleich eine SMS schicken, die wird sich freuen! Oder ich hole ihr das Buch, sie fährt am 1.7. in den Urlaub. Dann hat sie was zu lesen, wenn sie den letzten Band Harry Potter durch hat.

    Danke und Knuddelgrüße,

    Susanne
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Titel eines Buches gesucht

    Keine Ursache. :bussi:

    Und zurückgeknuddelt ;-)

    :winke:
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Titel eines Buches gesucht

    Das klingt ja schrecklich, das ist aber nicht wirklich passiert oder?????
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Titel eines Buches gesucht

    @ Steffiemama

    Da kann ich nichts zu sagen, ich kann nur hoffen, es ist erfunden.

    @ Conny

    War vorhin im Buchladen, und das Buch ist vergriffen. Kann nur noch in einem Bücher-Antiquariat bestellt werden. Meine Freundin kauft sich jetzt also ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Exemplar für 9,- Euro.

    Gehört zwar nicht in dieses Thema, aber ich habe mich neulich riesig gefreut zu lesen, daß es Dir nach einem harten Jahr wieder gut zu gehen scheint!

    Liebe Grüße an Euch beide,

    Susanne
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Titel eines Buches gesucht

    Susanne, danke dir :bussi:
     
  8. AW: Titel eines Buches gesucht

    Der zweite Teil heißt übrigens: Wie Blüten im Wind

    und sollte am besten gleich im Anschluss gelesen werden!

    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...