Tipps gegen Übelkeit

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Susi Ro, 16. August 2004.

  1. ... auch auf die Gefahr, damit das 1000ste gleichnamige Posting zu eröffnen ...

    Hallo zusammen,

    so langsam fägts an - die liebe Übelkeit. Gestern riet man mir zu Ingwer mit Schoki - bin aber der Meinung, damit kanns nur schlechter werden *lachwech*

    Was habt ihr für Tipps? Freue mich über eure Ratschläge :D
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Susi,

    mit Jonas hatte ich in der Fruehschwangerschaft auch arge Uebelkeitsattacken, bis meine Freundin und Hebamme mich einmalig genadelt hatte, danach war die Uebelkeit wie weggeblasen.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Supergute Idee! Geht sie ins Ohr?
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Nee, die waren in verschiedenen Meridianen der Beine und unterhalb des Nabels - aber unbedingt von einem mit Schwangerschaft erfahrenen Akkupunkteur machen lassen, denn manche Punkte duerfen zu gewissen Entwicklungsphasen des Kindes nicht angesprochen werden.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Ach hier kommt das mit der Ingwerschoki her *g* ... erwischt *hehe*.
    Hm, Tipps hab ich keine wirklichen ... ich habs durchgestanden und so langsam wirds besser :).

    :bussi: Martina
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Also Ingwer hilft wirklich! Frischen Ingwer aufbrühen und ein paar Minuten ziehen lassen, dann evtl mit Honig oder Zucker süßen.. bei mir hat's geholfen!
     
  7. Hi Krabbelkäferchen,

    *g* Ich weiß nicht mehr - Babette oder Hanna erzählten am Wochenende davon ...
    Ich habe aber die Befürchtung, dass das eher verschlimmert ...
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Da es mir alleine bei der Vorstellung Ingwer zu mir zu nehmen schon gruselt ...
    Aber, auf dem Seminar neulich haben mich meine Mit-Teamer eh für geschmacklich nicht zurechnungsfähig erklärt *hihi*, und das nur weil ich extra-saure Apfelringe super lecker fand *grins*.

    *dieheutemorgenkeinenIngwergefrühstückthat*Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...