tintentrilogie

wie gefällt dir die tintentrilogie von cornelia funke?

  • sensationell, davon kanns ruhig noch mehrere nachfolgebände geben!

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • geht so, kann mich nicht entscheiden

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • fands nicht so toll und/oder doof, verstehe den hype darum nicht wirklich

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • kenn ich nicht

    Abstimmungen: 12 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: tintentrilogie

Testosteronschub?
frühe vorpubertäre Phase?
Falsche Kindergartenfreunde?
Verstopfte Ohren?

Ich weiß nicht genau, ich habe jetzt die Familienkonferenz angefangen und hoffe auf neue Anregungen, Ideen, Lösungen...
Wenn da nichts kommt, nehme ich mir noch mal Jesper Juul vor.

Sorry für's mißbrauchen des Freds.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: tintentrilogie

macht gar nix :jaja:

familienkonferenz ist ein sehr gutes buch :prima: und jesper juul sowieso, ich empfehle neben dem kompetenten kind auch "grenzen, nähe, respekt"

[ISBN]3499607514[/ISBN]

oder das aktuelle "nein aus liebe" das gerade in dem alter ein großes thema ist, wie ich finde

[ISBN]3466307767[/ISBN]

#und für kleine jungs und ihre eltern soll auch der steven biddulph gut sein

[ISBN]3453214951[/ISBN]

starke nerven wünsch ich dir und dass es dir gelingt, in der liebe zu bleiben :herz:

:winke:
jackie
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: tintentrilogie

Liebe Jackie,

die von Jesper Juul habe ich alle schon gelesen.
Bis auf das von Steve B. da habe ich ein anderes gelesen und fand es grottenschlecht.

Ich muß das alles noch mal durcharbeiten, irgendwie bin ich oder mein Kind vom wege abgekommen und ich such gerade den weg zurück......
 

Jaspis

Golden Girl
AW: tintentrilogie

Liebe Semmel

Auch ich kann dir die Familienkonferenz sehr ans Herz legen :jaja:. Das Buch war damals für mich wirklich eine Art Offenbarung. Es hat mich als Mutter viel sicherer (-> ruhiger/gelassener) gemacht und mit Sicherheit ein ganzes Stück dazu beigetragen, dass das Kiesel-Jaspis Band gut und stark ist auch über schwierige und Pubertäts - Zeiten hinweg.

Lieben Gruss
J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: tintentrilogie

Liebe Semmel

Auch ich kann dir die Familienkonferenz sehr ans Herz legen :jaja:. Das Buch war damals für mich wirklich eine Art Offenbarung. Es hat mich als Mutter viel sicherer (-> ruhiger/gelassener) gemacht und mit Sicherheit ein ganzes Stück dazu beigetragen, dass das Kiesel-Jaspis Band gut und stark ist auch über schwierige und Pubertäts - Zeiten hinweg.

Lieben Gruss
J.

Ich habe das Buch jetzt angefangen und finde schon die ersten Seiten recht aufschlußreich.

Danke Euch!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: tintentrilogie

ich hab die tinten-bücher auch gelesen und fand sie wirklich gut, meine grosse liebt sie. aber man darf nicht vergessen, dass es keine reine erwachsenenbücher sind. allerdings kenn ich das mit dem verschiedenen geschmack, die highland saga hab ich auch gekauft und ich komm nicht über die ersten 50 seiten von band 1 , weil ich es einfach grässlich langweilig finde. aber ich bin auch nicht mehr der liebesromanetyp, früher hab ich sowas verschlungen, heute find ich das nur noch öde, ich les lieber spannendes *g*

lg
 
Oben