tintentrilogie

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von jackie, 21. Februar 2009.

?

wie gefällt dir die tintentrilogie von cornelia funke?

  1. sensationell, davon kanns ruhig noch mehrere nachfolgebände geben!

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. geht so, kann mich nicht entscheiden

    5 Stimme(n)
    17,9%
  3. fands nicht so toll und/oder doof, verstehe den hype darum nicht wirklich

    6 Stimme(n)
    21,4%
  4. kenn ich nicht

    12 Stimme(n)
    42,9%
  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    hallo in die runde


    nachdem ich nun endlich im januar drei tintenbücher gelesen habe (eine freundin hat mich regelrecht dazu getrieben) wollt ich mal von euch wissen, wie sie euch gefallen haben.

    ich war nämlich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. so genial ich die grundidee finde, so mau fand ich die ausführung. nach band 1 hätte ich gar nicht weitergelesen, hätte mir besagte freundin nicht hoh und heilig versichert, dass band 2 udn 3 viiiiel besser wären.

    nun ja, find ich nicht. :umfall:

    die "heldInnen" sind viel zu naiv und dieses dauernde hin und her von gefangennahme und flucht geht mir auf die nerven. die entwicklung die farid nimmt gefällt mir überhaupt nicht, die von mo ist sowas von unglaubwürdig und seltsam. außerdem sind die fraunspersonen viel zu passiv :( sogar die bösewichtin ist nur in der zweiten reihe.

    however, mich interessiert eure meinung


    gespannte grüße
    eure jackie
     
  2. AW: tintentrilogie

    Ich hab alle drei im Oktober von einer Freundin bekommen. "Gaaaanz tolle Bücher".

    Und da ich bei Harry Potter immer gesagt habe, lese ich nicht, interesiert mich nicht und dann feststellen musste, dass ich echt was verpasst hatte :) ... wollte ich sie natürlich lesen.

    Das 1. fand ich total langweilig. Und immer dann, wenn es mal spannend wurde, war die Szene ruck zuck vorbei :rolleyes: Ich bin nun mitten in Band zwei, habe zwischendurch stapelweise andere Bücher gelesen, aber ich will einfach nicht aufgeben *gg*

    Du machst mir natürlich Hoffnung auf Band drei :umfall: Denn so ein bisschen hatte ich immer noch die Hoffnung, dass am Ende dann noch irgendwas rauskommt, was die Bücher erst so grandios macht.
    Nicht?? ..... schade.
     
  3. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: tintentrilogie

    Ich mag es sehr gerne-so sehr ,dass ich es jez sogar grad höre...

    Das was du bemängelst stört mich gar nicht...Ich mach mir aber auch nicht mega den Kopf drum-mich lenkt es von meinem Alltag ab...Und das ist die Hauptsache für mich...
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: tintentrilogie

    Ich würd sie gern lesen wollen...also wenn eine von euch Enttäuschten ihre loswerden möchte ? :heilisch:

    :winke:
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: tintentrilogie

    Hmmmm geht so...
    Den 1. Teil fand ich noch ganz okay im 2. bin ich dann schon ins stocken gekommen.
    Ich hab die beiden Bücher jetzt hier verkauft und den 3.Teil hab ich noch aufm iPod,ob ich mir den aber noch rein tu weiß ich nicht.
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: tintentrilogie

    Ich hab den ersten Teil angefangen, mich durch die ersten 100 Seiten gequält weil ich dachte, irgendwas muß an dem Hype ja dran sein und hab es dann doch gelassen. Und das will wirklich was heißen, weil ich auch die langweiligste Computerbild ganz genau lese, wenn ich so gar nichts anderes habe *g*... Also meins ist die Serie definitiv nicht.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: tintentrilogie

    Band 1 fand ich toll :jaja: , Bnad zwei fand ich auch ncoh ganz gut und hab mit somit Band 3 gewünscht und auch bekommen. ALlerdings vershclinge ich den nciht, sondern er liegt und ich lese immer zwischendurch weiter. Ich finde nach Band 2 hätte sie aufhören können. Ich müßte also den ersten Punkt für den ersten band ankreuzen und den zweiten für die letzten beiden. - geht das? hmmmm :???:

    Fazit: BlackDagger hab ich vershclungen udn warte sehnsüchtig auf mai :heilisch:
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: tintentrilogie

    ach ja, weil hier auch leseinteressierte reinklicken, die die tintenbücher noch nicht kennen, voilà die links zu den büchern

    [ISBN]3791504657[/ISBN] [ISBN]3791504673[/ISBN] [ISBN]3791504657[/ISBN]


    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...