Telekom unangemeldet an der Tür

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 24. Februar 2010.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Tauchen die nur bei mir auf, oder auch bei Euch?
    Vor ein paar Wochen klingelt unten ein Kerl und faselt was davon, dass er von der Telekom sei, wir neue Leitungen bekommen hätten und sie jetzt etwas bei mir in der Wohnung nachmessen müssten. oO
    Aha ... na klar, die Tür blieb zu.
    Vor zwei Wochen hat mein Mann einen angeblichen Telekomiker abgewimmelt.
    Gestern jetzt schon wieder. Er sei vom Kundenservice. Die Leitung sei auf v-DSL umgeschaltet worden und er müsste das nachmessen. Schicke Telekomjacke hatte er, ein AUsweis baumelte auch dran. Sah irgendwie original aus. Nur kommt mir keiner, schon gar nicht unangemeldet in die Wohnung. Telefon klingelte, also hab ich ihm die Tür vor der Nase zu gemacht (wer auch immer ihn ins Haus gelassen hat ...).
    Anruf bei der Telekom-Servicehotline ergab erstauntes Kopfschütteln - nee, in der Wohnung müssten sie nichts nachmessen. Naja, ich hatte dann recht wenig Nerv nochmal auf die Pirsch zu gehen, mir den Menschen genauer anzusehen und ggf. die Polizie zu informieren.

    Aber, tauchen die auch bei Euch auf, oder zieh nur ich die immer an?
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    so einer war bei mir auch schon, wollte angeblich auch nachmessen und dann stellte sich heraus, dass er mir einen anderen Tarif andrehen wollte
    Vor zwei Wochen hier im Betrieb das Gleiche, da war ich dann aber nicht mehr so freundlich

    lg
    Bärbel
     
  3. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    also uns ist das noch nicht passiert, :???::???:. Im Normalfall rufen die doch vorher an, oder? Ich würde da vielleicht mal bei der Telekom nachhaken. Nicht, dass da irgendwelche Betrüger unterwegs sind.
     
  4. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    Also, das ist wirklich unverschämt.
    Nee, bei mir waren sie noch nicht, aber reinlassen würde ich die auch nicht.:ochne:
    Und das Andrehen eines neuen Tarifes ist wohl das harmloseste was passieren kann.......
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    Nein, hatten wir noch nicht bisher. Bei uns rufen die immer an...:rolleyes:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    Wir liegen ja doch etwas ab von Schuß *hüstel*

    Vielleicht hat sich bei uns deshalb noch niemand hierher verirrt .... :nix:
     
  7. Silencer

    Silencer Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    Bei uns war bisher noch keiner von der Telekom, lediglich ein Servicemitarbeiter von Unitymedia war vor Ehwigkeiten mal bei uns vor der Tür. Es ging dabei aber nur um die neuen Anschlussdosen für denen Zugang, die bei uns im laufe diesen Jahres in allen Häusern angebracht/ausgetauscht werden sollen.

    Wenn sonst jemand von denen bei uns rein möchte, dann nur durch vorherige schriftliche Ankündigung. Alles andere ist soweit mir bekannt ist auch VERBOTEN und man hat ggf. die Möglichkeit rechtlich gegen die vorzugehen.

    Generell würde ich aber keinen derartigen Mitarbeiter rein lassen, schon gar nicht wenn die mir direkt ihren schicken Ausweis unter die Nase halten oder der einem fast schon ins Auge springt.
    Woher soll ich auch wissen, wie so ein Teil ausschaut. Die wenigsten wissen das und falles darauf rein. Und da ich weder die Lust noch die Zeit haben, mich wegen so einen Kram darum zu kümmern und mich zu informieren wie die Teile im ORIGINAL ausschauen, lass ich keinen rein und mach die Tür zu.

    Wenn die mir etwas andrehen wollen, dann kann es aber schon mal vorkommen, das ich denen in ruhe(im Treppenhaus) zuhöre und mich von denen (angeblich) beraten lasse.
    Nur gut das die, die bisher hier waren und sich den Mund fusselig geredet haben nicht, das ich den ganzen Quatsch schon wusste und mich von Anfang an klar war, das ich den Quatsch nicht brauche.

    Naja, letzten endes sind die Leute die diese Jobs annehmen selber Schuld. Eigentlich sollte klar sein das es nicht rechtens ist und nicht sehr viel dabei heraus zu holen ist
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom unangemeldet an der Tür

    nachdem ich- was Tarifwechsel bei der Telekom angeht - ein gebranntes Kind bin, ist das für mich keinesfalls harmlos.

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...