Telefon- und Internetanschluß

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 10. Dezember 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu,

    bei mir wird Anfang Januar mein Telefonanschluß umgestellt, und ich bin gar nicht sicher, ob es so gut ist, was ich gemacht habe :ochne:
    Es geht um Versatel und 1&1, die sich zusammengetan haben. Außerdem wird hier wie an so vielen Orten Glasfaser verlegt. Ich habe mich "überzeugen" lassen, das 1&1-Paket zu nehmen, weil Versatel ohnehin in 1&1 aufgeht. Dennoch gilt das ja als Wechsel, weil es auch einen anderen Tarif gibt. Von daher ist alles o.k.
    Nun hab ich ja aber meine Fritzbox. Die will ich natürlich behalten; mir wurde zugesagt, daß das kein Problem sei, wenngleich man auch die Box, die einem vom Anbieter zugeschickt wird, nehmen (aber natürlich nicht benutzen) muß.
    Nun ist die Frage: Was kommt da auf mich zu? Der Anschluß wird umgestellt, damit hab ich nichts zu tun (an dem Tag bin ich nicht da, was laut Anbieter auch nicht nötig ist). Aber funktioniert dann die Fritzbox noch bzw. was muß ich ändern? Läuft sowas wirklich reibungslos oder muß ich von vornherein was beachten - und wenn ja, was?

    Zu Hülf 8O

    :winke:

    (Ich werde den Fred wegen der konkreten Angaben später löschen)
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Hast du dich denn für Glasfaser entschieden?
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Ja, hab ich.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Hmm...... ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube es muss zuerst ein Glasfasermodem angeschlossen werden und dann die Fritzbox dahinter. Glaube nicht daß die Fritzbox alleine Glasfaser kann. Welche Box hast du nochmal?
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Deswegen bekommst du die passende Hardware und einen Anschlußplan sowie genaue Anweisungen, was du wann wo anschließen musst. Von daher wäre es sinnig die neuen Sachen zu nehmen.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Ich hab die Box 7272. Und ich möchte meine Regelungen für Internet, also das Einstellen der Zeiten für die Kinder, nicht aufgeben müssen, nur weil man mir neue Hardware aufzwingt.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Aber 1&1 hat auch die fritzbox zum einstellen. Ich krieg sogar eine mit 2 wlan Kreisen. Dann hilft nur eingestöpselt lassen und abwarten, was passiert.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefon- und Internetanschluß

    Ich hab Mail bekommen - ich soll anrufen und alles besprechen. Dann schaun wir mal. Und sonst schrei ich hier nach Hilfe :sagnix: ;-)

    Danke Euch :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...