Telefon- und Internetanschluß

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Telefon- und Internetanschluß

Hallo,

klar wirste was Einstellen müssen und leider JA, ich vermute du kannst deine alte Fritz nicht mehr nutzen!

Wenn ich das so lese, hast du die 7270 -> Die kann nur ADSL2, da ist nichts mit VDSL oder gar Glasfaser.
Da kommen wir schon zum nächsten. Echtes Glasfaser wirst du nicht bekommen. Zumindest unwahrscheinlich! Wird eher der Graue Kasten (an der Straße) Glasfaser bekommen. Denn sonst müßten die was am Hausanschluß machen und neues Kabel in deinen Keller ziehen. Deshalb neue FritzBox. Da du aber dich für 1&1 entschieden hast, bekommst du (wahrscheinlich) die neue Fritz 7490 im 1&1 Look. Die unterscheidet sich in keiner weise von der Originalen, nur das halt 1&1 drauf steht und im Menue ein Logo eingeblendet wird. Ist aber nicht schlimm... DENN

Du machst von deiner Alten Box eine Sicherung ( Backup ) und nachdem du deine neue Angeschlossen hast, kannst die Einstellungen der Alten die Neue übernehmen. Die Internetdaten von 1&1 sind auch schnell eingetragen und schon kann es mit dem neuen Anschluß gut und schnell weiter gehen.
Außerdem hat die neue Box deutlich mehr Möglichkeiten (Kinderfreigabe/Gastzugang/2.4GHz&5GHz usw...) und ein schöneres/einfacheres Menue zum Einstellen.

Bei Fragen, frage... :)

Gruß, Xoland
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Das klingt gut... ich wollte mich ja eh längst gemeldet haben :umfall: , aber das mangelte bisher an der Zeit (Technikblonde brauche ja für sowas etwas länger :nix: ). Ich habe die Fritzbox 7272. Wenn 1&1 mir eine Fritzbox stellt, wäre ja alles klar. Mir geht es in dem Fall wirklich vorrangig darum, die Internetnutzung weiterhin steuern zu können.
Zu Glasfaser: Es ist tatsächlich Kabelziehen im Haus geplant, soweit ich das richtig verstanden habe. Der graue Kasten steht schon. Schaun wir mal :cool:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

So, jetzt habe ich die Hardware bekommen. Es ist tatsächlich eine Fritzbox :achwiegu: . In den nächsten Tagen mache ich mich ans Durchlesen. Dann muß ich nur noch den Umstell-Tag ändern lassen, ich hoffe, das geht :-? - denn der angegebene paßt mir nicht. Schaun wir mal. Und einen Helfer habe ich vielleicht sogar auch schon :brav0:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Nun ist es vollbracht - nach einigen Anlaufschwierigkeiten :brav0:

Ein Problem habe ich aber noch: Ich habe versucht, Smartphones und andere Geräte an der neuen Fritzbox anzumelden. Aber ohne Erfolg - wenn ich das Paßwort eingebe, heißt es immer, es sei das falsche :???:. Von 1&1 habe ich bekommen:

einen Start-Code,
eine Internetzugangskennung und
ein Internetzugangspaßwort.

Letzteres müßte es doch eigentlich sein - oder? Aber das wird nicht angenommen :???:

Wer hilft mir mal bitte auf die Sprünge?

LG, Annie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Telefon- und Internetanschluß

Nein, wenn du Smartphones usw anmelden möchtest, brauchst du nicht das 1und1 Paßwort. Das ist nur dazu da, dich bei 1und1 anzumelden mit der Fritzbox.
Als du dein WLAN eingerichtet hast, hast du nicht nur einen Netzwerknamen vergeben, sondern (hoffentlich!) auch ein Paßwort dazu. Dieses brauchst du, um deine anderen Geräte in dein Netzwerk zu holen.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Telefon- und Internetanschluß

Nein, wenn du Smartphones usw anmelden möchtest, brauchst du nicht das 1und1 Paßwort. Das ist nur dazu da, dich bei 1und1 anzumelden mit der Fritzbox.
Ah :idee:
Als du dein WLAN eingerichtet hast, hast du nicht nur einen Netzwerknamen vergeben, sondern (hoffentlich!) auch ein Paßwort dazu. Dieses brauchst du, um deine anderen Geräte in dein Netzwerk zu holen.

Salat
Nein, das habe ich wohl nicht... :???: Da es Probleme mit der Verkabelung gab, hab ich die Fritzbox über die Windows-Systemsteuerung "angemeldet". Jetzt steht dort als Name nur der Name der Fritzbox. Ein Kennwort wurde da aber nicht gefordert. Ich wollte dann die Fritzbox einrichten, was aber nicht ging, weil die Verkabelung nicht korrekt war. Heute lief das Internet nach Einstecken der korrekten Verbindungen.
Wo stelle ich denn nun das Paßwort ein? :???:
 
Oben