Teelöffelfresser

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Teelöffelfresser

Jaja, die Friesen. Bei denen sind die Mokka- die Teelöffel, Kaffeelöffel gibt es eigentlich gar nicht (Sakrileg!)...

Salat
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Teelöffelfresser

Auch wahr, der Kaffee ist für die Oldenburger (Insider wissen, wie lieb sich Ostfriesen und Oldenburger haben ...).

Der Ostfriese braucht den Teelöffel aber eigentlich nicht, denn den Tee umzurühren ist eine oldenburgische Unart. Oben muss die Sahne schwimmen und unten sich der Kluntje auflösen.

Oldenburg meint hier das Großherzogtum Oldenburg ( bis 1918 ), zu dem auch Wilhelmshaven und Cuxhaven gehört haben. :)

:weghier:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Teelöffelfresser

Habe jetzt nicht alles gelesen,
aber bei mir verschwinden nicht die teelöffel, sondern die kuchengabeln. von ehemals 12 sind noch 5 stück da :-(
und den einen oder anderen socken habe ich schon im Flusensieb gefunden. aber auch nur, weil es inzwischen durch den socken verstopft war und maschine nicht mehr waschen wollte ;-)
ich habe sockenklammern! tolle erfindung!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260191898437&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 und babysocken kommen ins wäschenetz!!
 
Oben