Taufgeschenk?!?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonna, 20. Juli 2005.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen ihr Lieben....

    Am Sonntag wird unser Neffe getauft. Er ist jetzt 5Monate alt und ich grübel, was wir ihm schenken könnten.... Geld schenken möchte ich eigentlich nicht...

    Über welches Geschenk habt ihr Euch denn am meisten gefreut?? Oder habt ihr eine tolle Idee?!?!? Ich sag mal, so 40Euro sind ok (auch gerne weniger :mrgreen: )

    Lieben Dank
    Sonja
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hi Sonja,
    wir hatten erst letztens das Thema Taufgeschenk hier - vielleicht bekommst du da eine Idee ?
    Kannst du dich an einem Sammelgeschenk beteiligen ? Kindersitz, Laufstall, Buggy, ....
    Esslernbesteck und Geschirr kommt auch immer gut an. Motorikschleife, Schlafsack, Fotoalbum, .....
    Grüße Schnäuzelchen
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Sonja,

    am meisten gefreut haben wir uns über eine Sonderanfertigung ;-)

    Ein Gänseei kunstvoll bemalt - mit Tizians Geburtsdaten, Taufdaten - ein schöner Lebensspruch und wunderschön bemalt mit Wiege, Luftballons, Schaukelpferd.

    Ich fand die Idee so einmalig klasse und das Endprodukt auch - allerdings braucht man halt jemanden der solche Kunstwerke hinbekommt!

    LG
     
  4. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde einen Geburtsteller aus Zinn super schön...
     
  5. #5 Diana-maus, 20. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2005
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Wir haben von der Patin eine Kette mit Anhänger bekommen. Der Anhänger ist eine Uhr, in dem die Geburtszeit eingraviert war und auf der Rückseite war Name und Geburtstsdatum.

    Fand ich total schön.

    :winke:
     
  7. Eine Kinderbibel mit Widmung find ich ist immer ein schönes Geschenk zur Taufe... .
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    So einen haben wir auch bekommen :prima:
    Ich find das ne tolle und bleibende Idee. Der, den ich damals zu meiner Taufe bekommen hab, hängt immer noch in unserem Schlafzimmer.
    Was so etwas allerdings kostet, weiss ich nicht:-?

    Liebe Grüße
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...