Taufe

Schäfchen

Copilotin
Carmen-G hat gesagt.:
Allerdings ist dieses Altrosa und nicht weiß. Aber das wird wohl egal sein, oder? :???:

Der Kirche ist das völlig schnuppe. :) Hauptsache, euch gefällt es. Unser Taufkleid war blau ... und den Fleck, der nicht mehr rausgeht (das Alter ...) ist dank guter Beleuchtung in der Kirche auf keinem Foto zu sehen.

Schöne Taufe wünscht
Andrea
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Unser Kleiner wird am 25. April getauft. Ich habe einen Anzug bei Ebay ersteigert.

Die Taufkerze gibt es von der Kirche, ebenso habe ich eine Broschüre mit Taufsprüchen mit Erklärungen bekommen. Da können wir uns einen Spruch aussuchen. Den mit den Paten auszusuchen finde ich eine gute Idee.

Wir hatten schon letzte Woche bei der Pfarrerin ein Vorgespräch und zwei Wochen vor der Taufe nochmals mit den Paten und der Pfarrerin ein richtiges Taufgespräch.

Die Kirche findet um 10:15 Uhr statt. Danach Mittagessen (nicht von der Kirche :-D ), Kaffee und Kuchen.

Hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Katrin
 
B

berti0611

huhu,
also bei unserer pauline haben wir uns ein motto überlegt und nach dem die gesamte feier plus einladungen lieder...gestaltet.
Unser thema war Baum, wir haben einen Apfelbaum im Garten gepflanzt, den wir in der Kirche mithatten und an dem jeder eingeladene ( 40 Leute) einen Apfel ( Gebastelt aus Tonkarton) lag schon in der Einladung mitdrin mit einen Wunsch für Pauline gehängt hat. Wir haben auch in der Kirche sehr viel mitgewirkt, mein großer Sohn war als Meßdiener mitdabei und ich habe da Lied von R, Mey spielen lassen und ein Heft selbgestaltet mit den ganzen Texten hat jeder in der Kirche gehabt.
Die Taufkerze habe ich in der Kirche selbst ausgesucht. Ich habe für meine Tochter auch etwas vorgetragen so als Fürbitte angedacht.Einen orgelspieler hatte wir. Das essen haben wir im Anschluß bei uns im Garten mit Partyzelt gefeiert . Essen haben wir uns kommen lassen .
Die Tischdeko war Apfel....
Und meine Tochter hatte ein weißes Kleid, weil das ja das Ritual in der Kirche ist TAUFE.
Andrea
 
Oben