Tastaturproblem...

M

Mamafee's Sohn

Hallo erstmal, und nun zu meinem Problem:

Mein Laptop war in drei Wochen nun schon zwei Mal weg (Deswegen war ich solange nicht da), einmal war es der Inverter, dann der Akku, und nun das:

Meine Tastatur spinnt sowas von, das könnt ihr euch nicht vorstellen, einige Tasten haben eine "Mehrfachbelegung" wenn ichs mal demonstrieren darf:

Ich tippe: "o" und raus kommt mit einem Tastendruck: "oi7"
oder "i" wird zu "i754"
"7" zu "754"
"5" zu "542"
"4" zu "42"
"0" zu "0oi" (Das ist eine Null)
und "Del" zu "´0o"

Will heißen, um die überflüssigen Buchstaben zu entfernen muss ich immer "Entf" drücken...

Wenn einer Rat weiß, immer her damit, oder sollte ich ihn wieder wegbringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pluto

Schokoladine
ich würde nochmal den compu aufstarten oder die tastatur neu anschliessen evtl sogar neu im computer einstellen
 
M

Mamafee's Sohn

Den PC hab ich nun schon öfters neu gestartet, und das mit der Tastatur geht leider schlecht, da es ein Laptop ist...
 

Pluto

Schokoladine
huch hört sich nicht gut an. Gehe mal auf Arbeitsplatz, Systemsteuerung und danTastatur. und dan auf Hardware, Problembehandlung. Vielleicht geht es dan. Aber es kann auch sein das du ein paar Krümel in der Tatstaur hast dreck oder sonst was. Versuche es mal mit dem Staupsauger einwenig herauszublasen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mhm....... Das ist merkwürdig.....
Ich hatte sowas in der letzten Zeit auch mal, aber da war es nur diese Einstellung, dass die Nummern kamen... Also statt u kam eine 4, statt j eine 1 und so weiter.... Das hat mir jemand wieder weggemacht, aber ich weiß nicht genau, wie...

Hört sich schwer nach einer Einstellungssache an, ich hoffe, Dir kann noch jemand helfen!!!

An Krümel in der Tastatur glaube ich weniger! ;o)

Lieben Gruss
Sonja
 
M

Mamafee's Sohn

Ich hab schon die ganze Tastatur auseinander genommen, und an eine Einstellung glaub ich auch nicht, da die Bildschirmtastatur normal funktioniert...

Und die Problembehandlung bringt auch nix, das hab ich auch schon versucht...
 

Wiesel

Grasl
Sonna, bei Dir war das dann die numerische Tastenbelegung. Die geht mit F11 an und weg (soweit ich weiß).

MamaFee's Sohn, hast Du schon Deinen Autotext geprüft?

Liebe Grüße
 
Oben