Täglich abends baden für längere Nachtruhe?

Alina

Selfie Queen
Also ich Bade Josephine auch jeden Tag mit Lavendel und Mandarine :jaja: Und danach schläft sie auch durch :jaja: :bravo: Trockene Haut hat sie bis jetzt noch nicht bekommen und ich denk mir, warum nicht? Im Kh wurde das bei uns auch so gemacht. Jeden Tag gebadet...

lg Alina
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
ich bade luca auch jeden tag :jaja: die ersten 3 monate hatter er sehr schlimm blähungen und es hat immer super geholfen :bravo:

und wir sin auch bei gebliben jede tag zu baden :-D
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Sagt mal, das mit Lavendel und Mandarine hört sich ja gut an. Woher habt Ihr das? Und wie bekomme ich das in der Apotheke? Als Öl?

Ratlose Grüsse, Steffi, die ihre Kids mit klarem Wasser oder einem kleinen Schuss Gute- Nacht- Bad badet. Aber meist gehen sie alleine duschen!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
Steffi, schau mal ins Forum "Aromen und Wellness". Öle gibts dort bei Brigitte und die Schnullifamilie hat auch was davon. Die Öle kann ich wärmstens empfehlen ... Seit ich sie beim Schnullitreff in Thüringen live kennengelernt habe, liebe ich sie! :jaja:

berichtet
Andrea
 

lulu

Königin der Nacht
@Schäfchen: Der Zweck heiligt die Mittel :engel: ...
Ich würde allerdings etwas rückfetterendes als Milch als Grundlage verwenden, Olivenöl vielleicht oder Sahne. Oder nimmst Du MuMi? Davon will ich Dir natürlich nicht abraten.

@Alina: Bei so einem kleinen Baby schon Aromaöle? Ich würde das nicht machen. Ich gebe an Linneas Badewasser nur einen Schuß Olivenöl, das nach dem Baden einmassiert wird.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Lulu, seit ich nur noch einseitig stillen kann, gibts keine Mumi mehr ins Badewasser. Danke aber für deinen Tipp. Riecht Olivenöl nicht ziemlich als Badezusatz? Ich hab das bislang beim Milchschorf angewandet (und esse es auch furchtbar gern), aber ich finde, das riecht ... und das als frisch gebadetes Baby?

Sahne? Süße Sahne? Ich hab nur welche imTetrapack da, die man schlagen muß, wenn man steife Sahne für Torte und so haben will. Geht die? Oder gibts da was anderes?

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben