Suche wiederverwendbaren Kaffeefilter

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Kaffeetrinker!

Kennt jemand von Euch diesen Kaffeefilter:

Eine Art Filter aus Kunstgewebe mit einem Plastering oben dran. Den kann man dann in einen Porzellanfilter reinhängen (in diese Trichter mit dem Loch unten).

Es erfüllt also die gleiche Funktion wie ein Papierfilter, ist aber auswaschbar und wiederverwendbar.

Wir haben so ein Ding, das jetzt aber seinen Geist aufgibt, weil das Gewebe gerissen ist. Das macht FridoPapa schwer zu schaffen. Ich würde ihm gerne eins zu Ostern schenken. Aber ich find keins.

Kennt die jemand und weiß, wo man die kriegt?

Liebe Grüße
 
M

makay

Hallo Katja,

kann sein, das ich einen habe. Falls ich mich nicht melde, erinnere mich noch einmal daran.
Wir trinken Kaffee nur türkisch, d.h. haben weder eine Kaffeemaschine noch irgendetwas in der Art. Aber irgendwo habe ich so ein Teil gesehen. Das war mal in einer alten Kaffeemaschine als Zubehör enthalten und ich habe es wohl aufgehoben.
Ist aber nichts Besonderes.....na, ich gucke mal.

Gruss Makay
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Schaust Du mal in einem guten Haushaltswarengeschäft - da gibt es solche Teile :jaja:

LG Silly
 
S

Sally

Ich habe grade selbst nachgeschaut und keinen gefunden. Bin mir aber sicher, dass im letzten Katalog einer drin war... :-? Wenn du keinen im Laden bekommst, kannst du ja noch den Katalog anfordern. Ich hab meinen leider schon weggeworfen.
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Katja,

Galeria Kaufhof führt diese Filter ! ZUmindest hier in Neuss und Düsseldorf ! Ansonsten auf jeden Fall im Haushaltswarengeschäft !
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Danke für die Tipps!
Genauso einen wie wir haben, hab ich allerdings nciht gefunden.
Die, die ich in den Haushaltsabteilungen gefunden habe, sind versteift, lassen sich also leider nicht zusammenknautschen, sondern behalten ihre Filterform. In meiner Not habe ich jetzt so einen genommen.
Bei unserem bleibt aber nur der Ring oben in Form, das Filtersäckchen hängt lose.

@Sally: Bei der Hausfrauenseite hab ich nur einen Teefilter (auch ausgesteift) gefunden. Hab ich was übersehen?

@Makay: Also falls Deiner so einer zum Knautschen war, dann denk an mich, wenn er wieder auftaucht!

Danke allerseits und
liebe Grüße
 
M

makay

@Fridomama: meiner war nicht zum Knautschen :-D

Aber ich weiss jetzt was Du meinst und ....hast Du schon einmal in den Ökoläden geguckt ? Dritte Welt vielleicht oder Spinnrad oder so ? ich habe einen Laden im Sinn, aber es fällt mir partout nicht ein....

LG Makay
 
Oben