Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susala, 25. April 2015.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: Ich suche Gemüsegerichte, allgemein vegetarische Gerichte, aber bitte mit keinerlei Fleischersatz oder Tofu, gerne mit Linsen, auch roten oder mit Kichererbsen, familientauglich und OHNE Chillie, Kokos und ohne Kokossuppe.

    möglichst einfach in der Zubereitung......:umfall:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Bei Aldi-Süd gab's diese Woche Kochbücher für 2€, darunter auch ein veganes, in dem auch Gerichte ohne Fleischersatz oder so Zeugs sind. Ich fand, das las sich teilweise ganz lecker an.

    LG, Katja.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Ich habe vor Jahren mal superleckere Haferbratlinge gemacht... mit eben Haferflocken, Wasser, geriebenem Käse und vielen grünen Kräutern drinnen. Wenn Dich das interessiert, suche ich das mal raus. ;)
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Susala,

    ich stöber da immer ganz gerne, da sind ganz viele foodblogs, unter anderem auch vegetarische verlinkt:

    www.rezeptebuch.com

    Und ich hab mittlerweile die Zeitschrift, slowly veggie abonniert, da sind auch immer ganz leckere Sachen drin.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Ich abonier hier mal, denn heute hat Astrid beschlossen auch auf Fleisch zu verzichten.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Hi!

    Wir essen aus diversen Gründen immer weniger Fleisch, mögen aber auch kein Tofu und so Ersatzgedöns. Meine/unsere Lieblings-Veggie-Gerichte sind zb

    Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

    Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln mit irgendeinem Dip und Apfel-Möhren-Rohkost

    Gefüllte Paprika oder Zucchini, mit Reis oder Couscous und Käse gefüllt zb.


    DAs hier fand ich total lecker, der Rest leider weniger http://www.chefkoch.de/rezepte/2582381405159703/Kichererbsen-Auberginen-Pfanne.html

    Mir fällt sicher noch was ein. Ich probier mich seit einiger Zeit durch Verschedene Bratling-Rezepte, damit kann ich hier aber leider keinen Blumentopf gewinnen.. Thai-Curries liebe ich ja auch mit nur Gemüse aber da ist in der Regel Kokosmilch drin (keine Ahnung ob die Ersetzbar ist)

    LG Julia
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Ich hab letztens Risotto gemacht (nach Packungsanleitung mit Brühe gekocht) Das kann man ja unendlich variieren. Mal hab ich's nur mit Champignons oder gemischten Pilzen gemacht, dann mit verschiedenem Gemüse (Paprika, Möhren und Champignons, aber da kann man sicher alles mögliche nehmen), aber immer mit etwas Parmesan drin und vor allem auch Parmesan oben drüber. Sohnemann hat da fleißig mitgegessen und es ist immer lecker :jaja:

    Ach so, fast vergessen. Der Couscous-Salat aus Utes Büchlein ist auch super lecker. Da kommt rein: Couscous, Paprika, Tomaten, Feta, Oliven, glatte Petersilie. Das Dressing ist aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Wir mögen den total gerne.
     
    #7 Petri, 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

    Danke, da werde ich mich schonmal durchkochen. Danke..

    katja, Aldi Süd ist mir hier zu weit weg.

    Ich möchte auch mit sehr netten Rezepten starten um meine fleischfressenden Pflanzen zu begeistern. Bisher gibt es hier nur Kartoffeln mit Quark, Nudeln mit Tomatensauce oder Gemüse-Schmand Sauce und Kartoffelgratin ohne Fleisch und Fisch. Daher essen wir fast jeden Tag Fleisch und das finde ich zu viel.....

    Danke fürs Erinnern an Utes Büchlein Petri.
    Kochst du für das Risotto Gemüsebrühe? Ich habe eigentlich nur Hühnerbrühe eingefroren im Gefirierfach. Mein Mann macht schon so viele Fertigsahen, wenn er kocht. Daher würde ich bei sowas auch gerne auf Industriepülvechen verzichten, die essen wir meineserachtens nämlich auch zu oft. Aber da wir keine Vegetarier sind, wäre Die eingefrorene Brühe auch völlig ok.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...