Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

guck mal, meine Freundin Yvi hat sich vor einiger Zeit ins Thema eingearbeitet und seitdem hagelt es Rezepte ;) ...

da ihr Mann Inder ist, kommen auch viele schmackhafte Sachen aus der indischen Küche und sie ist auch jemand der die Sachen wirklich selber im Minimum ausprobiert hat wenn nicht gar selber kreiert.

http://freudeamkochen.blogspot.de/

findest sie auch bei Fb, pinterest, instagram... frag mich nicht wo die sich überall rumtreibt *g*

:winke:
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

Das ist bei uns auch gerade ganz aktuelle in Thema :) Ich hab ein paar ganz leckere Rezepte die gehen ruckzuck und sind supi lecker:
Bratkartoffeln mit Rote Bete: heiße Bratkartoffeln und (abgetropfte) Rote Bete Salat mischen. Für das Dressing mach ich Zwiebelwürfel, Schnittlauch, Senf, etwas Brühe, Salz und Pfeffer

Pfannkuchen mit Champignon-Lauch Füllung

Käsespätzle mit Salat

Fritata mit Kartoffeln, Paprika und Oliven (hier kannst du z.B. die Kartoffeln mit vorkochen und für den Bratkartoffel/Rote Bete Salat)

Tomaten-Rote.Linsen-Lasagne

FALLS ihr Fisch mögt:

Thunfisch-Soße: Dosen Thunfisch, Dose stückige Tomaten, Frischkäse, Zwiebel, Karotte, nach Belieben würzen...

Garnelen-Paprika-Soße: Garnelen, Paprika, Zwiebel, Brühe, Frischkäse, nach Belieben würzen...

Dazu gibts Reis, Vollkornnudeln oder Couscous.


Ich hab Hunger :cool:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

:winke:
Anlati, kannst du vielleicht das Rezept für die Tomaten-rote Linsen-Lasagne hier Posten?
Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

:winke:
Anlati, kannst du vielleicht das Rezept für die Tomaten-rote Linsen-Lasagne hier Posten?
Liebe Grüße
:jaja:

ich habe heute sehr trivial begonnen und die zwei Stunden köchelnde Lieblingstomatensauce von uns gekocht.

Spinatgorgonzolasauce gab es früher öfter bei uns.....ich starte also erstmal simpel und werde es langsam erweitern.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

guck mal, meine Freundin Yvi hat sich vor einiger Zeit ins Thema eingearbeitet und seitdem hagelt es Rezepte ;) ...

da ihr Mann Inder ist, kommen auch viele schmackhafte Sachen aus der indischen Küche und sie ist auch jemand der die Sachen wirklich selber im Minimum ausprobiert hat wenn nicht gar selber kreiert.

http://freudeamkochen.blogspot.de/

findest sie auch bei Fb, pinterest, instagram... frag mich nicht wo die sich überall rumtreibt *g*

:winke:

Oh die Rezepte lesen sich ja mal soowas von legga!!! Danke für den Link!
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Suche vegetarische/ fleischlose Rezepte

:winke:
Anlati, kannst du vielleicht das Rezept für die Tomaten-rote Linsen-Lasagne hier Posten?
Liebe Grüße

:winke:

Für 4 Personen

je 1 Paprika, Karotte, Zwiebel würfeln und in Oel anbraten
250ml Wasser mit Brühe und 125 Milch ablöschen
150 g trockene rote Linsen, 2 Dosen stückige Tomaten, 3 EL Tomatenmark, 3 EL Kräuter, Salz, Pfeffer dazu geben und
ca 20 Minuten garen bis die Linsen weich sind.
Masse mit Lasagneplatten schichten, mit gehobeltem Parmesan bestreuen
40 Minuten / 200 Grad

Guten Hunger :)
 
Oben