Suche Urlaubstipps Ostseeküste Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Ute, 28. Dezember 2003.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    suche Urlaubstipps für kühlere Jahreszeit an der Ostseeküste Vorpommern. Ferienwohnung haben wir - geht um Ausflugstipps, Schlecht- bzw. Kühlwetterprogramm.

    Links willkommen - Berichte ..... Buchtipps ......l

    Unsere Jungs sind 9 und 11 Jahre

    Grüßle Ute :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Ute,

    da habt Ihr euch ja ein tolles Reiseziel ausgesucht. Ich liebe ja die Ostsee.

    Hier ist ein Link zu Vorpommern http://www.vorpommern.de/

    Zuallererst fällt mir spontan das Meeremuseum in Stralsund ein: http://www.meeresmuseum.de/start/index.htm

    Stralsund ist auch unbedingt eine Reise wert: http://www.stralsund.de/

    Die Insel Rügen kann ich wegen Ihrer Schönheit auch empfehlen. http://www.ruegen.de/ Hier vor allem die Kreidefelsen (Achtung: touristisch sehr erschlossen :o ), aber auch Kap Arkona. Hiddensee ist was für Wanderfreunde, kann sehr gut an einem Tag erschlossen werden. http://www.hiddensee.de/

    Aber ebenso die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. http://www.fischland-darss-zingst.de/ Dort gefällt es mir mittlerweile am besten, obowhl einige Orte auch sehr überlaufen sind.

    Für Eure Jungs ist bestimmt eine Hafenrundfahrt in Rostock ganz erlebsnisreich, während für Euch danach ein Bummel durch Warnemünde verlockend sein dürfte.

    Was interessiert denn Eure Jungs so? Es gibt dort oben sehr viel zu sehen und zu erleben, so dass es mir schwer fällt, alles zu nennen. Wenn Du was konkretes brauchst, melde Dich doch. Vielleicht helfen Dir die Links schon weiter.

    Als Reiseführer habe ich nur den dicken Deutschland-Baedecker. Wenn Du magst, leihe ich ihn Dir gerne aus.

    Wann fahrt Ihr denn? Und vor allem, wo fahrt Ihr lang. Vielleicht kommt Ihr an Magdeburg vorbei und könntet einen kleinen Zwischenstopp einlegen?

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kathi,

    wir fahren im Prinzip bei euch vorbei :jaja:

    Die Links sind einfach klasse :bravo: und sosehr mir vor der langen Fahrt graut, so sehr zieht es mich in diese Ecke!

    Wie weit ist es denn von Magdeburg bis dorthin? Fischland steuern wir an.

    Das Buch schau ich mir in der Buchhandlung mal an und melde mich bei Bedarf gerne bei dir deshalb.

    :winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :bravo:

    :jaja: Ich fahr da auch immer wieder gerne hin. Dass es Euch vor der Fahrt graut, verstehe ich. Mir gehts auch immer so, wenn ich Richtung Süden fahren muss. Bis Stuttgart geht ja immer noch, aber zum Bodensee oder in den Schwarzwald - ich finds einfach nur schrekclich, vor allem wenn man alleine fährt.

    Kommt drauf an, wo Ihr hin wollt. Von Magdeburg bis nach Dierhagen sind es, je nach Fahrstil :) , 3 bis 3,5 Stunden. Wo soll es denn genau hingehen?

    fragt gar nicht neugierig :)
    Kathi
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ööööööh, Berlin liegt aber auch auf dem Weg.... :(


    Könnt Euch ja vor Angeboten gar nicht retten !
    :) :winke:

    In Klockenhagen (Nähe Ribnitz-Damgarten) gibt es ein Freilichtmuseum
    http://www.all-in-all.com/1148/index.htm
    http://www.ribnitz-damgarten.de/seiten/mu_freilicht.htm

    Vielleicht habt Ihr Glück und es ist gerade was los.

    In Ribnitz-Damgarten mündet auch die Recknitz, ein Fluss, der sich wunderbar bepaddeln läßt. Wenn Eure Jungs sich mal auspowern müssen, dann rein ins Boot! Ist mal was anderes als ewig Strand!
    Wenn das für Euch in Frage kommt, dann gebt bescheid. Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, wo dort der Bootsverleih sitzt. Aber es gibt einen.

    Liebe Grüße
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Irgendwo dort ist auch ein richtig tolles Meeresmuseum, nicht nur ein langweiliges Aquarium. Es muss in Stralsund oder Greifswald sein, ich war vor Ewigkeiten mal dort (so kurz nach der "Wende"). Das waere doch ein Schlechtwettertipp :D
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Vanessa, das besagte Museum ist in Stralsund und wirklich ganz toll.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ute,

    ich habe noch folgendes rausgesucht:

    Vogelpark Marlow: http://www.vogelpark-marlow.de/index_start.php

    Leuchtturm Darßer Ort: Das ist die nörlichste Stelle des Darßes. Man kommt dort nicht mit dem auto hin, aber es fahren Kremser oder man leiht sich Räder aus (bzw. hat welche mit). Den Leuchtturm kann man besteigen. Es befindet sich ein Museum drin (eine Außenstelle des Meeresmuseums Stralsund), für die Eltern gibts ein Café. http://www.entdeckemv.de/region_darss/themen_orte/museen/natureum_museen.htm

    Wenn Du noch mehr brauchts, melde Dich.

    Liebe Grüße
    Kathi, die auch gerne mal wieder dorthin fahren würde
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...