Suche Urlaubstipps Ostseeküste Vorpommern

M

makay

Und meine Antwort ist mal wieder verschwunden, untergetaucht :( ich versuche es noch einmal:

Die Links und Tipps sind alle gut. Meeresmuseum ist fast ein Muss bei miesem Wetter (und auch fast bei gutem). Die Miniausführung am Leuchtturm ist aber auch nett. Kutsche fahren kann man auch bei miesem Wetter, die haben ein Dach.

Rügen und Hiddensee sind mehr was von der Natur her, finde ich. Und davon gibt es auf dem Darss genug. Stralsund ist auch so ganz nett. Hier gibt es auch ein Spassschwimmbad, also ebenfalls was für schlechtes Wetter. Das nächste Schwimmbad ist in Ribnitz-Damgarten. In Rostock ist der Zoo auch sehr schön. hafenrundfahrt in Rostock ist aber auch was für Jungs.

Fahrräder sind generell sehr angebracht, man kann sie aber überall mieten. Paddeln kann man auch in Prerow auf dem Strom, ebenso kann man eine Dampferfahrt machen, auch ganz nett.

Noch folgende Links:
www.ostseebad-prerow.de
www.entdecke-mv.de

Und man kann ja auch vor Ort noch einmal fragen :jaja:

Liebe Grüße
Makay
 
P

pasidana

Hallo,

es kommt darauf an, welche Fahrtwege Ihr in Kauf nehmen wollt für eine Tagestour. Von Prerow (Fischland-Darß) nach Stralsund oder Rostock braucht man 1 Stunde. Beide Städte sind sehr Sehenswert. Von Stralsund in die ostseebäder auf Rügen, KapArkona oder Königsstuhl ebenfalls eine Stunde.
Für Stralsund kann ich gerne berichten. :-D Meeresmuseum ist bestimmt sehenswert, jetzt mit einem riesigen Schildkrötenaquarium. Zum Erschöpfen aber mit wunderschöner Aussicht ein Gang auf den Kirchturm der Marienkirche. Zum entspannen ein Spaziergang im Tierpark. Zum Austoben das Erlebnisbad HanseDom. Ansonsten gibt es noch einige historische Häuser zu besichtigen, ein kulturhistorisches Museum und diverse andere Museen (z.B. Nautineum).

Viele Grüße
Katrin
 
F

FriMa

... und wenn ihr mal die Seele baumeln lassen wollt: www.wonnemar.de

Wismar ist übrigens auch sehr hübsch und einen Tagesausflug wert.


Vielleicht ein Tipp für den Rückweg, abseits der großen Verkehrswege ein echtes Eiszeitparadies: http://www.feldberger-seenlandschaft.de/
Im Frühjahr gibt's hier wunderschöne Teppiche von Buschwindröschen in uralten Buchenwäldern - wir sind regelmäßig dort. Bei Bedarf erläutere ich gern die Vor- und Nachteile der einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten dort :-D
 

ina

Gehört zum Inventar
Ihr habt ja nun eine Menge Tipps schon bekommen u. ich kann eigentlich die meisten nur bestätigen.
Also ein Muß ist natürlich das Meeresmuseum, da sind unsere Kleinen ja schon begeistert u. erst recht für Eure Jungs interessant, Stralsund ist sehenswert, der Rostocker Zoo ist herrlich u. Wismar ist eine wunderschöne Stadt, auch in der kälteren Jahreszeit.
Wie Frima schon schrieb ist dort das Wonnemar wirklich zu empfehlen, da kann man so schön relaxen.

LG von der ostsee Ina(wir sind vor einem jahr von Bayern hier hergezogen)
 

anne1903

Gehört zum Inventar
... oder einfach bei uns zu hause... ( auf Rügen )
Ich meine bei meinen Eltern, aber leider vermieten wir erst ab Mai / Juni.
Und wir wohnen am A... der Welt. Aber dafür ganz allein mit vielen Tieren, gaaanz viel Wasser, viel frischer Luft und vor allem gaaanz viel Ruhe. Wir sind übrigens auch unter Zugvogel-Reisen zu finden.
Unter Ferienhaus Rosengarten RÜG 961. Ein bissi Eigenwerbung.
Ist das erlaubt ?
 
Oben