Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Maike

Unbezahlbar
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Zooloretto haben wir letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt und Anne spielt es gut und gerne :jaja:

Ansonsten kriegt sie dieses Jahr "Die Kinder von Carcassonne" davon verspreche ich mir einiges :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Wir haben "die kleine Hexe" und habens nur ein- oder zweimal gespielt... man baut sooooo lang auf, da hat man hinterher schon keine Lust mehr :umfall:...

wir spielen neuerdings "Creationairy" von Lego (wird das jetzt so geschrieben?), da haben alle spaß, auch die Erwachsenen. Und die Kinder sind oft im vorteil. weil sie viel besser Lego bauen können. Dadurch dass es drei Schwierigkeitsstufen gibt, hat man auch lang dran...

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Wir spielen die "Nacht der Magier" sehr gerne :jaja:!
Allerdings war der "Schwarze Pirat" hier auch ein Reinfall.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

@Maike: Anne ist glaube ich reif fuer das richtige Carcassone. Levin spielt es schon seit mindestens zwei Jahren.

Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Danke euch allen.
habe mich für das Ubongo kartenspiel entschieden gehabt

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Lulu - danke für den Hinweis :) Ich werde das die Tage mal testen. Oma hat allerdings jetzt mal das Kinderteil geholt für Weihnachten - ich finde es ja immer ganz charmant, auch mal ein Spiel mit Annes Freundinnen spielen zu können, was vom Anspruch her über Lotti Karotti hinausgeht. Bitte nicht falsch verstehen - ich spiele Lotti Karotti für zwischendurch gerne :wink: aber manche Kids haben oft noch nicht die Ausdauer. Anne spielt Sagaland schon gut mit, nur das klappt auch noch nicht mit vielen anderen. ;-) Und wir haben auch zwei Erweiterungen ins Carcassonne integriert.

Jetzt red ich mich wieder rein, oder wißt ihr, wie ich es meine :???:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Hier ist Uno der Renner ! Momentan haben wir das Extreme, das ist total klasse. Da spielt selbst mein Mann mal mit seinen Weibern mit !

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

"Die kleine Hexe" haben wir auch, aber es wird eher selten gespielt. Es ist zwar sehr schön, aber beim Spielen finden wir es eher langweilig und umständlich...

Die Haba Spiele mag ICH auch überhaupt nicht.

Make`n Brake davon schwärmt Aaron (7J.) das haben sie im Kindergarten gehabt.

Die NAcht der MAgier finde ich total schön, aber man kann es nur im total dunklen spielen...

Uno Extrem ist auch klasse (besonders Aaron liebt das)

Was wir immer wieder und seit Jahren schön und lustig finden ist "Zicke Zacke Hühnerkacke"
Das können auch die Kleinen schon gut spielen .

LG
Regina :blume:
 
Oben