Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hat das jemand und kann mir was dazu sagen? Lohnt es sich? Eher nicht?

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Spiel für alle was man am Tisch spielt.

Wer wars haben wir, finden wir toll. Mein Mann meint nun, das wo wars wäre doch dann wahrscheinlich fast gleich und dann will er es nicht.

Monopoly Junior lehnte er auch ab, Nico würde das noch nicht verstehen.

Die Nacht der Magier wurde mir im Geschäft von abgeraten :(

Ach menno ich weiß es ja auch nicht

Sandra
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

hallo Ignatia,

bei uns kann man sich in den öffentlichen Büchereien Spiele ausleihen.
Vielleicht gibt es bei euch sowas?
Wir hatten mal die kleine Hexe, waren da nicht so begeistert.

Zu Hause haben wir
der schwarze Pirat von Haba
Man geht mit seinem Piratenschiff auf die reise uns sammelt Goldtaler ein und man muß sich hüten dem schwarzen Piraten zu begegnen.Der kann einem plündern.

und Los Mampfos
sehr witzig , man muß Esel füttern, sich die farbigen Futterstücke merken und dann läßt man die Esel "kackern"
Wenn man die richtige Farbe sagt, bekommt man die Futterstücke.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Danke dir.

Eine öffentl. Bücherei mit Spiele Ausleih ist hier leider nicht.

Der kleine Pirat haben wir im KH gespielt und ns ehrlich gesagt mehr gelangweilt als wirklich gespielt...

Das andere werde ich mir mal ansehen :)

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

die spiele von haba mag ich auch nicht so sonderlich. mein zwerg mag allerdings tatütata und pyramidos von haba gerne :rolleyes:

Ansonsten spielen wir gerne Sagaland, Mensch-ärgere.dich-nicht ;-) und Ubongo gerne.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Schafft dein Kleiner Sagaland schon? Nico tut sich da noch schwer, Julian mag es sehr gerne.

Klar MÄDN ist hier der Klassiker, das Ubongo sagt mir nix, das schaue ich mir gleich an

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Nicolas schafft das schon seit einem Jahr :jaja: Auch das große Ubongo kriegt er hin :) Auch solche 2er-Spiele wie slotter, 4gewinnt und mastermind :)

Dann haben wir noch die Geistertreppe - aeber ich finde das zu kurz.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

Die Geistertreppe mögen wir nicht, die liegt hier rum.

Dieses Wer War´s finden beide Kids total klasse. Das Ubongo sieht auch interessant aus.

Hätte ich aber aufgrund der Altersangabe nicht versucht. Ebenso wie dieses MakenNBreak oder wie das heißt, das macht auch der Kleine schon!

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche schönes Spiel, z.B. Die kleine Hexe?!

An deiner Stelle würde ich mit dem Kartenspiel Ubongo anfangen - da ist leichter für Nico. Und wenns gefällt das große dazuholen, damit er ne Chance hat.

Wer wars mögen beide :jaja:

Maken break spielen die sogar im Kiga - kann also nicht so extrem sein. :cool:
 
Oben