Suche Rezept für Sago-Suppe

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Amouna, 15. April 2004.

  1. Hallo zusammen,

    könnt ihr mir bitte das Rezept für Sago-Suppe verraten (das mit Milch)? Meins ist irgendwie abhanden gekommen ... :heul:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Also, ich bin ja nicht so richtig "herdbewandert", aber Sago-Suppe eß ich für mein Leben gern! :-D
    Allerdings mach ich die nie nach Rezept...ich erhitze immer gut nen halben Liter Milch, gebe eine halbe Packung Sago rein, koch das kurz auf und laß das dann ein bißchen ziehen. (Wenn die kleinen Dinger fast klar sind, sind sie gar...schmeckt aber auch vorher schon).
    Je nachdem geb ich noch ein bißchen Milch dazu.

    Hoffe, ich konnte Dir mit dieser laienhaften Beschreibung etwas weiterhelfen?
     
  3. Hallo Tulpinchen,

    na ja, soweit war ich auch schon ... Es kommt mir eigentlich auf die Mengen-Angaben an, weil ich sonst am Ende immer ca. 3 Liter Sago-Suppe habe ... 8O

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ist denn Sago?? Kann man das auch in rote Grütze machen?? Diese kleinen durchsichtigen Dinger??

    Davon gibts Suppe :mampf: ??Das Rezept hätte ich wohl auch gern!

    GLG
     
  5. Hallo zusammen,

    @Carina: Ja, und die Suppe schmeckt soooooooooooooooo lecker!!! :D Wenn ich das Rezept habe, kann ich dir mal 'ne Portion vorbeischicken! :D

    Alles Liebe
    Iman.
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Oh ja, da freu ich mich drauf :) :) :)

    GLG
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo:

    Sago kenne ich aus der Fliederbeersuppe. Aber ist ja noch keine Fliederbeerenzeit :-? Oder Fliederbeerensaft

    Das Rezept kann ich auch nicht so sagen. Schmeckt aber volle Kanne gut.
    Mit Apfelstückchen, Sago und Griesklöschen mmmmmmmmhhhhhhhh...

    Lg
    Stefani
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das wird ja immer besser hier.
    Dann will ich noch einen drauflegen :-D :
    Meine Oma hat mir immer Kirschsuppe gekocht, zwar ohne Sago, aber dafür mit Sauerkirschen, Saft und Grißklöschen.
    Die Grießklöschen waren immer der Hit.
    Und das gabze hat auch kalt lecker geschmeckt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...