Suche Rezept für Sago-Suppe

A

Amouna

Hallo zusammen,

dumme Frage: Was sind Fliederbeeren? :-?

Alles Liebe
Iman.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

@Iman. Fiederbeeren sind so kleine dunkle Beeren, die im Spätsommer wachsen. Sie wachsen so am Busch , wie soll ich sagen, im Bund. :???:

Ich glaube man sagt auch Holunderbeeren. Davon gibts auch den fertigen Saft zu kaufen.

Lg
Stefani
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kuckt mal, das hab ich gefunden:

Milchsuppe mit Sago
Zutaten
125 g Sago
2 l Milch
Zucker
Salz
Butter
2 Eigelb

Zubereitung
125 gr Sago werden in warmen Wasser gewaschen und mit 2 Ltr. Milch, dem nötigen Zucker nebst einer Messerspitze Salz weich gekocht.
Beim Anrichten wird die Suppe, wenn sie zu dick sein sollte, mit der noch nötigen heissen Milch verdünnt, mit zwei Eigelb und einem Stücken Butter gebunden und heiss angerichtet.

Ist das das Richtige?
Sago kenn ich gar nicht :eek:

VlG
Sonja
 
A

Amouna

Hallo Rennmaus,

genau das Rezept habe ich gesucht!!! :bravo: *jubel-klatsch-applaudier*

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
125 g Sago auf 2 Liter Milch?? Also, mir wär das glaub ich zu dünn... :???:

Sorry, daß ich keine genauen Mengenangaben genannt habe...ich mach das halt immer nach Gefühl. Beim nächsten Mal achte ich mal drauf und sag dann nochmal bescheid.

Sind Fliederbeeren vielleicht Holunderbeeren? Denn am Flieder wachsen doch keine Beeren, oder?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Sind Fliederbeeren vielleicht Holunderbeeren? Denn am Flieder wachsen doch keine Beeren, oder?

genau :jaja: .
die blüten vom holunder sehen aus wie die vom flieder. deswegen nennt man die fliederbeeren. denk ich mal :eek: .

lg,
 

Sonya

Gehört zum Inventar
125 g Sago auf 2 Liter Milch?? Also, mir wär das glaub ich zu dünn...

Kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nie selbst gemacht habe :wink:
Das Rezept ist aus einem Buch abgetippt.

Einfach mal probieren, werd ich auch demnächst mal tun :jaja: !
 

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo! Kann mir mal jemand verraten was Sago eigentlich ist??? Hab ich bei uns noch nie gesehen oder gegessen. :? Hört sich nämlich lecker an :)
Rosmarie
 
Oben