Suche Rezept für Kräuterbutter

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Ich nehm auch sämtliche Kräuter, Butter aber Meersalz
 

Eve

's Heidi
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Mmmmmhhh Kräuterbutter ....

Toll, jetzt hab ich sooooo Hunger auf ein schönes frisches Brot mit leckerer Kräuterbutter.... *mjam*

Meine Mama macht auch immer Kräuterbutter selbst. Was sie genau reintut weiß ich grad gar nicht, irgendwelche Kräuter halt und auf alle Fälle Knoblauch :)

Ich wollte auch immer mal welche selbst machen; muss ich mal in Angriff nehmen.

Ich glaub viel falsch machen kann man da eh nicht, oder? Beim Würzen und mit dem Knoblauf vielleicht vorsichtig sein und immer wieder kosten. Das zieht ja aber auch noch durch.

Viel Spaß beim Selbermachen und sag dann mal was draus geworden ist.


:winke: Tina, jetzt mit totalem Kräuterbutter-Hieper .... und keine da :heul:
 

Nats

Jupheidi
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Also ich nehm immer 250 g Butter, eine große Zwiebel ganz fein gehackt, Petersilie und Schnittlauch, 1-2 Zehen Knoblauch und etwas Salz :winke:

LG
 

Kitty

you can never have enough
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Ein genaues Rezept kann ich dir jetzt nicht geben, aber mein Mann hat früher in der Pizzeria immer selbst Kräuterbutter gemacht.

Dazu hat er einfach Butter genommen, Knoblauch ganz fein gehackt, Salz und gemischte Kräuter (Petersilie oder auch 8-Kräutermischung) und das ganze dann gemischt.

Fertig.

Genau so mache ich es auch, mal mit und mal ohne Knobi :winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Ganz besonders gut wird Kräuterbutter aber, wenn man die Butter mit Kräutern und Salz und wasauchimmer nicht einfach nur mischt, sondern zuerst die zimmerwarme Butter mit der Küchenmaschine schaumig schlägt, bis sie ganz weiss ist und deutlich mehr Volumen hat und danach mit den Kräutern und Gewürzen mischt.

Danach kann man sie entweder in Backpapier zu Rollen formen oder noch schöner mit dem Dressiersack zu Rosetten spritzen.
Die lassen sich ausgezeichnet lose gefrieren und bei Bedarf auftauen - bis der Grill heiss ist, ist der Kräuterbutter grad richtig.

Auf dem Fleisch merkt man den Unterschied übrigens deutlich - nach "meinem" Verfahren ist sie viel luftiger und zarter.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Ich hab heut ca. 125gr gemacht, weil ich dachte so einen klotz verbrauchen wir nicht.

Die ist jetzt schon fast leer :hahaha: Ein Gedicht.
Petersilie + Knoblauch + Schnittlauch +Salz. Auf frischem Brot *jammiii*

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Am liebsten esse ich ja Kräuterbutter auf warmen Brot oder Fleisch.

Mmmmmmmmmmmmh ...
 
Oben