Suche Rezept für Kräuterbutter

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alina, 28. Mai 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josy LIEBT Kräuterbutter über alles. Nun wollte ich sie aber lieber selber machen. Aber was für Kräuter nehme ich?

    Im Garten hab ich frische Petersilie + Schnittlauch + Dill...

    Aber kommt das überhaupt da rein??

    Macht ihr welche selber, wenn ja wie?

    lg
     
  2. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

    Hallo Alina,

    ich hab meine Kräuterbutter immer selbst gemacht.

    Undzwar hab ich 2 Teile (keine kühlschrankharte) Butter und 1 Teil Lätte genommen. Dann alles, was ich so an Kräutern im Garten gefunden hatte (ganz klein gehäckselt), wie zum Beispiel Petersilie, Schnittlauch hinein. Dann hab ich meistens noch getrocknete Kräuter (fast immer italienische) dazu getan. Das ganze salzen und nicht zu sparsam mit den Kräutern umgehen und dann mit einer Gabel zu einer Masse zusammenmischen. Ab in Kühlschrank und fertig :bravo:
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

    Ein genaues Rezept kann ich dir jetzt nicht geben, aber mein Mann hat früher in der Pizzeria immer selbst Kräuterbutter gemacht.

    Dazu hat er einfach Butter genommen, Knoblauch ganz fein gehackt, Salz und gemischte Kräuter (Petersilie oder auch 8-Kräutermischung) und das ganze dann gemischt.

    Fertig.
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

    Achja, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe: gepressten Knoblauch (je nach Masse und Schärfe 1-2 Zehen).
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

    Ist das dann nicht eher Knoblauchbutter? :hahaha:

    Obwohl ich ja Knoblauch liebe :-D

    lg
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

    Knoblauchbutter ist es dann, wenn du die Kräuter weglässt :)
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

    also ich nehme auch immer tiefkühl kräuter mischung und kräutersalz.. und je nach bedarf noch knobi mit rein
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kräuterbutter wie aus der pizzeria

    ,
  2. rezept für kräuterbutter

Die Seite wird geladen...